Tuesday 18. June 2019
„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16

Ausflug für Alleinerziehende und ihre Kinder

Erlebnis Wildtierpark Ernstbrunn

 

Am Samstag, den 23. Juni.2018 machten sich um 12:30 Uhr 16 Familien gemeinsam mit dem Bus vom Schwedenplatz weg auf den Weg in den Wildtierpark Ernstbrunn. Dank der Spende der DAS Rechtsschutzversicherung konnten wir diesen Ausflug für unsere Mitglieder gratis anbieten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an DAS, die uns auch noch mit Trinkflaschen und Sportbeuteln für jedes Kind beschenkten!

 

Nach einer spannenden Führung durch einen Mitarbeiter des Wolfsforschungszentrums, der uns die Unterschiede im Verhalten des Wolfes im Vergleich zum Haushund anhand von vielen anschaulichen Beispielen und Anekdoten erklärte, durften wir auch noch eine Trainerin bei ihrer Arbeit mit einem Wolf begleiten, was bei allen Beteiligten für große Begeisterung gesorgt hat. Alle Kinder, aber auch die Erwachsenen stellten viele Fragen und zeigten reges Interesse.

Im Anschluss konnten noch die restlichen Tiere des Wildtierparks, vom Wildschwein, über Hirsch bis zum Esel und Hängebauchschwein besucht und gefüttert werden und auch die Ritterburg auf dem Spielplatz erfreute sich regen Zulaufs.

Zum gemütlichen Ausklang fuhren wir noch zu einem Heurigen in Stetten, wo sich alle bei einem leckeren Buffet stärken konnten und um 19:00 Uhr kamen wir wieder am Schwedenplatz an.

Allen Beteiligten, ob groß oder klein hat dieser Ausflug wieder einmal sehr gut gefallen und sie freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr!

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil