Donnerstag 25. April 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT

Rapid-Stars: So persönlich wie nie zuvor

Ein Buch bringt die Kraftquelle vieler Rapidler – Spieler, Betreuer, Funktionäre – ans Tageslicht: ein vitaler und lebensbejahender Glaube an Gott. Zusammengestellt von "Rapid-Pfarrer" Christoph Pelczar.

Das Buch vereint den Zauber von Rapid mit der Frage nach Gott. Es versammelt Gedanken, Geschichten, Texte und Meditationen der Rapid-Stars – von Spielern wie Dejan Ljubicic, oder Mannschaftskapitän Stefan Schwab über den Stadionentertainer Andy Marek und Kult-Masseur Wolfgang Frey bis zum Team-Physiotherapeuten Wojtek Burzec oder den Fanvertreter Stefan Singer.

„Siege über dich selbst, und die Welt liegt Dir zu Füßen.“ Mit diesem Satz des Hl. Augustinus beginnt der erste Text von Christoph Pelczar. Und die Porträts der Rapidler in diesem Buch zeigen 17 Menschen, die mit Gottes Hilfe das Leben meistern. In GLAUBE. LIEBE. RAPID. geht‘s mal nicht um unsere Siege und Niederlagen auf dem Feld, sondern um jene in unserem Leben. Genau das macht dieses Buch so besonders“, sagt dazu Kapitän Stefan Schwab.

'Rapid.-Pfarrer' Christop Pelczar

Die Menschen in seinem Buch, sagt Christoph Pelczar, „sind allesamt Sieger“. Weil sie die tägliche Herausforderung bestehen, Herzlosigkeit und Egoismus zu überwinden. „Ich durfte sie als Menschen erfahren, die den Respekt füreinander über jede Form der Ichbezogenheit und Selbstbespiegelung stellen.“ Und so hofft der Rapid-Seelsorger, dass sein Buch zu „einer Spur und einem Zeichen“ wird für „all jene, die auf der Suche sind und sich als Suchende begreifen“.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT