Mittwoch 24. April 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

 

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE. 

 

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

 

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT 

RAUM DER STILLE

Der „Raum der Stille“ am Wiener Hauptbahnhof dient als schlichter Ort der Stille für Menschen, die reisen, zur Arbeit pendeln, einkaufen kommen oder hier arbeiten. Dieser besondere Ort bietet zuallererst Ruhe für persönliches Innehalten, für ein stilles Gebet. Das Fürbitten-Buch lädt ein, individuelle Bitten an Gott zu formulieren. An der Kerzenwand können Kerzen im Gedenken an ein persönliches Anliegen entzündet werden.

"ASH TO GO" - SCHON TRADITION AM WR. HAUPTBAHNHOF

Menschen dort abholen, wo sie dahineilen (müssen). Zuwendung geben. Aschenkreuz in den öffentlichen Raum tragen:  unser jährliches Angebot als Wegbereiter für andere kirchliche Institutionen. 

STEPHANUSORDEN IN SILBER

Am 29. September 2023 wurde Herrn HR RegRat Ing. Oskar Lazansky von Weihbischof Franz Scharl der Stephanusorden in Silber für seine Verdienste um den Raum der Stille verliehen. Die Laudatio hielt der Geschäftsführer Martin Wiesauer. Wir gratulieren!

REISESEGEN TO GO

Am Freitag , den 30.06.2023 von 7-19 Uhr im Raum der Stille am Wr. Hauptbahnhof; im Quo Vadis am Stephansplatz schon am Donnerstag zwischen 19-21 Uhr und auch am Freitag von 12-18 Uhr.

EIN REISESEGEN TO GO

Eingeladen sind alle, die ihren Urlaub antreten, einen Ausflug planen oder den Übergang in den Sommer bewusst gestalten wollen, auch wenn sie nicht wegfahren (können).

EIN "DANKE" ZUM SCHULABSCHLUSS

In der letzten Maiwoche nutzten die SchülerInnen zweier Klassen der PTS Laa/Thaya mit ihrer Religionslehrerin Karin Riepl den Raum der Stille als Abschlussort ihrer Exkursion, und damit auch als vorweggenommenen Abschluss ihrer Schullaufbahn.

KUNST AM BAHNHOF - PASCAL C. TANGUY

Bereits zum zweiten Mal nach 2019; sind im Raum der Stille am Wiener Hauptbahnhof Fotografien des Wiener Künstlers Pascal C. Tunguy ausgestellt. Noch bis 30. Juni sind Werke der Ausstellung "REFLETS DE L`AU-DELÀ, SPIEGELBILDER DER EWIGKEIT" zu sehen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil