Donnerstag 14. Dezember 2017
Termine
Do., 14. Dezember 2017 07:00
Morgengebet auf der Dachterasse
Evangelium von heute Mt 11,7b.11-15 Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über...
08.
Dezember
2017
Lichterprozession und Marienvesper
von: 08.12.2017, 15:30 Uhr
bis: 08.12.2017, 19:00 Uhr
Ministrantenseelsorge der ED Wien
Stephansplatz
1010 - Wien
Veranstalter:
Ministrantenseelsorge der ED Wien
Wollzeile 2
1010 - Wien
Judith Werner
0664/ 51 552 47

Bist du schon einmal mit hunderten M&Ms im Altarraum des Stephansdoms gesessen?
Diese Gelegenheit hast du auch heuer wieder am 8. Dezember (Maria Empfängnis - wie jedes Jahr schulfrei!)

Die Minis treffen sich vor der Feier in der Wollzeile 2, im Hof des erzbischöflichen Palais. Dort zieht ihr die mitgebrachten Ministrantengewänder an. Die liturgische Farbe ist weiß - ihr nehmt einfach die Gewänder, die ihr in der Pfarre dafür verwendet.

Treffpunkt ist ab 15.00 Uhr. Um 15.30 Uhr sollen alle angezogen in 4er-Reihen stehen - dann ziehen wir gemeinsam zur Kirche Am Hof. Dort bekommt jeder M&M eine Kerze oder Fackel für die Prozession und Kardinal Schönborn eröffnet die Feier um 16.00 Uhr. Wir ziehen mit Musik, Gesang und hunderten M&Ms und Gläubigen über den Graben zum Stephansdom, wo wir eine feierliche Marienvesper beten.

Anschließend ist M&M-Treffpunkt im Hof des erzbischöflichen Palais. Kardinal Schönborn lädt uns alle zu Wurst- bzw. Käsesemmeln und zu Kinderpunsch ein!

Wir suchen für die Vesper auch einige Mitarbeiter/innen für Ordnerdienste und fürs Herrichten der Jause. Falls du uns dabei unterstützen willst, melde dich bitte im Vorhinein.


"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa

Ein Fachbereich der

Jungen Kirche Wien

Ministrantenseelsorge
Ministrantenseelsorge
Ottenthal 119
2163 Ottenthal

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil