Wednesday 13. November 2019
Termine
Sat., 16. November 2019 14:00
Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg
Sat., 23. November 2019
Dreikönigsaktion Workshop-Nachmittag
Sun., 08. December 2019 15:00
Immaculata-Feier - Lichterprozession und...
Evangelium von heute Lk 17,11-19 Auf dem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch das...
09.
November
2019
Minis begleiten - Weiterbildung
von: 09.11.2019, 14:00 Uhr
bis: 10.11.2019, 16:30 Uhr
La Verna - Franziskanerkloster
Hauptstraße 5
2344 - Maria Enzersdorf
Veranstalter:
Fachstelle Ministrieren - Junge Kirche Wien

Weiterbildung zum Thema

"Procedamus - 1,2,3, los geht's" für alle ...

 

...Gruppenleiter/innen, Oberministrant/innen

    und in der Minibegleitung Engagierte

...die den Austausch mit anderen Minis schätzen

...die inhaltliche & methodische Anregungen suchen

...die ihr Wissen über Liturgie & ihren persönlichen Glauben             vertiefen wollen

 

Kosten: 35€ (Kostenübernahme durch Pfarre)

Info&Anmeldung: Fachstelle Ministrieren oder Online

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit verschiedenen Rollen, dem Miteinander und der Dynamik in einer Gruppe. Vom Zusammenfinden einer neuen Gruppe bis zum Abschiednehmen - hier erhälts du Anregungen & Tipps.

Im Zentrum unsere pädagogischen Ansatzes stehen dabei die Bereiche Wissens-, Gemeinschafts- und Herzensbildung.

 

Dieses Wochenende ist Teil einer Reihe von weiteren Weiterbildungen zu Themen wie: Katholisch & gut drauf, Zwischen Anspannung & Entsptannung und Ein-Blick Liturgie.

 

"Mir hat besonders das Pfarrübergreifende gefallen - durch die Kontakte mit vielen anderen Gruppenleiter/innen habe ich erfahren, dass ich mit meinen Überlegungen und Herausforderungen nicht alleine bin. Ich bin froh über die vielen neuen Impuls und die Motivation durch den Hl. Geist!" (Christoph)

 

 

 


Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil