Wednesday 7. December 2022
Evangelium von heute Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr...
17.
August
2015
Fußwallfahrt für jugendliche Minis
von: 17.08.2015, 08:20 Uhr
Zu Fuß in Oberösterreich unterwegs
Stift Wilhering
4073 - Wilhering
Veranstalter:
Ministrantenseelsorge der ED Wien
2163 - Ottenthal
Judith Werner
0664/ 51 552 47

Zu Fuß in Oberösterreich unterwegs – Ziel: Stift Wilhering (www.stiftwilhering.at)

 

Was? Fußwallfahrt, Übernachtung mit Matten und Schlafsäcken in Pfarrsälen u.ä., einfache Verpflegung

Wann? Mo, 17.8.2015, Treffpunkt Wien Hauptbahnhof 8.10 Uhr

bei der Kapelle „Raum der Stille“ (Wegbeschreibung findest du hier: https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/25755349/kontakte)

Abfahrt mit dem ICE um 8.44 Uhr

Rückkunft Do, 20.8.2015 abends

Wer? jugendliche Minis (und Freunde) ca. ab 14 Jahren

Was sonst noch gut zu wissen ist:

 

Unsere Tagesetappen sind so ausgesucht, dass sie auch dann zu schaffen sind, wenn du nicht extrem sportlich bist oder wenn du noch nie so weit gewandert bist. Unser Gepäck wird von einem Begleitauto von Quartier zu Quartier transportiert. Du brauchst auch keine Bergschuhe – Sportschuhe sind ausreichend. Wichtig ist aber, dass du in deinen Schuhen gut gehst! (Also: lieber ältere Schuhe anziehen oder neue Schuhe vorher öfters tragen, auch wenn du Blasenpflaster einpackst…)

 

Diese Wallfahrt hat natürlich einen ganz anderen Charakter als die Romwallfahrt im Vorjahr. Wir fahren nicht in eine berühmte Stadt, wir besuchen nicht den Papst, wir sind eine eher kleine Gruppe. Wir sind einfach miteinander zu Fuß unterwegs, gehen, plaudern, schweigen, singen, beten – das ist zwar eine andere, aber auch eine tolle Erfahrung!

 

Wir rechnen mit Kosten von ca. € 50,- pro Person für Begleitauto, Verpflegung und Übernachtungen (bar am ersten Tag der Wallfahrt zu bezahlen). Die Anreise nach Schwertberg und die Abreise von Wilhering ist extra zu bezahlen (falls du kein ÖBB-Sommerticket hast). Aber: am Geld soll deine Teilnahme nicht scheitern! Sag´s einfach, wenn du gerne dabei sein möchtest, es dir aber nicht oder nicht zur Gänze leisten kannst!

 

Warum eigentlich Stift Wilhering? Ganz einfach – wir haben den Abt am Ende der Romwallfahrt in Assisi kennen gelernt und er hat unser Mini-Team eingeladenJ. Und die Gegend ist wunderschön zum Wandern! Wir kommen am Vorabend des Festes des Hl. Bernhard in Wilhering an. Das Fest am nächsten Tag ist das höchste Fest für Wilhering bzw. für alle Zisterzienser. Wir freuen uns, dass wir trotz der Festvorbereitungen herzlich willkommen sind und dass wir mitfeiern dürfen!

 

Wir suchen noch Begleitfahrer für einen oder auch für alle Tage der Wallfahrt. Das Auto haben wir schon – nur der/die Fahrer/in fehlt noch.

 

Anmeldeschluss ist 14. Juni 2015. (Danach kannst du aber bis zum Tag vor der Wallfahrt fragen, ob wir noch einen Platz frei haben.) Natürlich bekommst du in den Wochen vor der Wallfahrt dann noch nähere Infos!

 

Du hilfst uns sehr bei der Planung und Organisation, wenn du dich bald anmeldest bzw. uns dein Interesse bekannt gibst (vor allem, wenn mehrere Jugendliche aus deiner Pfarre dabei sein wollen).



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Termine
Fri., 10. March 2023 18:00
MINI(D)RA(H)T
Sat., 11. March 2023 14:00
werk.statt ministrieren Wochenende 2
Mon., 03. April 2023 14:00
Especially for YOU

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile