Thursday 28. May 2020

Evangelium von heute Joh 17,20-26 In jener Zeit erhob Jesus seine Augen zum Himmel und...

Gottesdienste - Online Mitfeiern

In Corona-Zeiten ist es nicht allen Ministrant/innen möglich ihren speziellen liturgischen Dienst im Gottesdienst auszüben.

Was aber möglich ist, ist die Mitfeier von zu Hause aus: In Fernsehen, Radio und Internet werden viele Gottesdienste und Gebete übertragen - auch für Kinder und Jugendliche.

Gottesdienste - zu Hause feiern

Wer selber einen Gottesdienst für und mit Kindern oder Jugendlichen gestalten oder einzelne Elemente nutzen will, um gemeinsam zuhause zu feiern, findet bei der Jungen Kirche unterschiedliche Gottesdienst-Modelle, Impulse und andere Materialien.

Auch eine Linksammlung mit Methoden und Bausteinen für das gemeinsame Feiern mit Kindern inkl. Arbeitsblätter, Bastelideen und Lieder zum Anhören, Mitsingen und Mittanzen gibt es.

 

Hier gehts zu den Gottesdienst-Modellen zum Download

 

Hier gehts zur Linksammlung Methoden & Bausteine

 

Netzwerk-Gottesdienst

Die Erzdiözese Wien lädt mit netzwerk-gottesdienst.at alle ein, ein Gottesdienst-Netzwerk zu knüpfen, von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung, das uns mit Gott und untereinander verbunden hält. Für die kommenden Sonn- und Feiertage werden jeweils Gottesdienstvorlagen für Erwachsene sowie eigene Texte für Familien mit Kindern zur Verfügung gestellt.

Termine
Tue., 02. June 2020 10:00
*ABGESAGT* Minitag 2020
Sat., 01. August 2020 09:00
Auf den Spuren der Benediktiner - Wachau &...

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil