Donnerstag 25. April 2024
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...

Fachreferent

Georg Zinsler

Standort: Junge Kirche | Stephansplatz 6/6/618, 1010 Wien

E-mail: ministranten@edw.or.at

Festnetz: +43 (1) 515 52 - 3304

Mobil: +43 664 610 11 00

Lieblingsministrantendienst:

Thurifer

Mein lustigstes Ministrantenerlebnis:

Zu Erntedank vor ein paar Jahren hatte ein Mini von mir leider eine Knieverletzung. Das hat ihn zwar nicht vom Ministrieren abgehalten aber vom Knien während dem Hochgebet. Solidarisch blieb ich also mit ihm stehen - die anderen Minis knieten wie gewohnt.
Nach der Messe kamen ein paar Leute zu mir und fragten, warum denn bei uns die Ministrantinnen knien müssen und ihre männlichen Kollegen stehen?
Erst da realisierte ich, dass wir die einzigen beiden Burschen waren.

Lieblingsobst oder Lieblingsgemüse:

Apfel

Außergewöhnliche Fähigkeiten und Talente:

Ich organisiere und plane sehr gerne verschiedenste Veranstaltungen. Meine besondere Fähigkeit besteht darin, dass auch wenn ich eigentlich nur ein Event als Helferlein unterstütze (zum Beispiel in der Pfarre meiner Freundin oder in der Flüchtlingsbetreuung) ich sofort einen genauen Überblick über die Veranstaltung habe und den Organisatoren mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Das habe ich fast immer dabei:

Einen Phasenprüfer

So., 28. Juli 2024 10:00