Tuesday 19. October 2021
Chronik
Amtseinführung in Stockerau 3.10.2021
Chronik
Priestervormittag am 15.9.2021 in Großrußbach
Chronik
Amtseinführung in Hadersdorf 5.9.2021
Chronik
Pfarrverbandsgründung Staatzer Berge am 12.9.
Chronik
Firmung und Patrozinium in Paasdorf 5.9.2021
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Hl. Jean de Brébeuf, Ordensmann, Priester, Missionar, Märtyrer, Hl. Paul vom...

Priesterjubilarefeier für das Vikariat Nord im Schloss Großrußbach

Am Fest der Apostel Peter und Paul (29. Juni) konnte das Vikariat Nord ihre Priesterjubilare feiern.

Von den geladenen 15 konnten doch sieben Jubilare mit ihren Gästen geimpft oder getestet im Festsaal des Schlosses Großrußbach begrüßt werden.

"Wozu brauchen wir Priester?" wird Bischofsvikar Stephan Turnovszky öfters gefragt. Seine Kurz-Antwort auf diese Frage lautet: "Damit wir nicht vergessen, dass Christus unsere Mitte ist."

In der Festpredigt legte er uns dar, wie er auf diesen Satz gekommen ist.

Ein Musikduett aus der Region gaben der Ehrung der Jubilare den würdigen Rahmen und eine Männerschola bei der Festmesse trugen zu einer gelungenen Feier trotz Corona-Restriktionen bei.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 12,35-38 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Legt euren...
„Leisten wir dem Heiligen Geist keinen Widerstand, sondern nehmen wir bereitwillig sein Wirken an, das uns, die Kirche und die Welt erneuert.“
Papst Franziskus
Bischofsvikariat Nord - Unter dem Manhartsberg
Wollzeile 2/3/301
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile