Dienstag 25. April 2017

Pastoralkonzept

 

Einfach in der Erstellung und wirksam in der Umsetzung. Mit erweiterten Bausteinen zur Vertiefung der Pastoral und zur Partizipation in der Erarbeitung.

04.
April
2017
Church Planting und Church Revitalization - (nicht nur) in Neubaugebieten
von: 04.04.2017, 19:00 Uhr
bis: 04.04.2017, 21:30 Uhr
Coworking Space im Objekt 19 - Brotfabrik Wien (Stiege 3, 2. Stock)
Absberggasse 27
1100 - Wien
Referenten: Bischof Ric Thorpe und Reverend Adam Atkinson
Veranstalter:
Pastoralamt | Referat für Pastorale Strukturentwicklung
Stephansplatz 6
1010 - Wien
Markus Pories
0664-824 37 55

Bischof Ric Thorpe und Reverend Adam Atkinson aus der (anglikanischen) Diözese London sind einige Tage zu Gast in Wien und werden uns an diesem Abend einiges über ihre Initiativen erzählen: den systematischen Aufbau von Gemeinden in ihrer Diözese.

Das ist eine Chance, aus deren Erfahrungen und Erkenntnissen zu lernen und zu überlegen, was davon für unsere Situation hilfreich sein kann – nach dem Motto: Kapieren, nicht Kopieren!
Gleichzeitig liegt der Ort des Treffens diesmal in einer Art „Zwischenzone“ zwischen Neu- und Altbauten, wo sich Kirche (getragen von der Caritas) auf spannende Wiese neu artikuliert.
Zu diesem Treffen wollen wir neben denen, die schon zu unserem ersten und/oder zweiten „Austauschtreffen Neubaugebiete“ eingeladen waren, auch alle anderen Interessierten einladen: MitarbeiterInnen in den Pfarren, PfarrgemeinderätInnen, Haupt- und Ehrenamtliche.

Anreise: http://www.brotfabrik.wien/anfahrt.html

 

ACHTUNG: Aufgrund der Raumgröße begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl, daher bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24. März.


Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil