Freitag 19. April 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy
E-Learning

Bruce Clewett aus Niederösterreich erklärt, was Jüngerschaft meint. (c) Bistum Passau

Die Bibel nennt Menschen, die Jesus nachfolgen, Jüngerinnen und Jünger. Jüngerschaft bedeutet eine persönliche Freundschaft mit Jesus (Joh 15,15) zu leben und sich von ihm in Dienst neh-men zu lassen.

Divine Renovation-Konferenz

Ausgehend vom Buch "Divine Renovation" vom kanadischen Priester James Mallon fand 2019 eine Konferenz in Fulda statt, 2021 online.

Brennen, um für Jesus zu entzünden

Der deutsche Theologe Johannes Hartl aus Augsburg sprach bei einer Online-Tagung im Stift Heiligenkreuz über eine neue Kultur, eine neue Sprache und neue Veranstaltungsformate.

Missionskurs | Mission Possible

Das Glück mit anderen teilen. Der Kurs für Dialog und Mission,  der in 10 Schritten zeigen will, wie Mission gelingen kann, kommt jetzt direkt in Ihr Wohnzimmer. Diese Lernprozesse sind so spannend, dass sie ansteckend wirken und Lust aufs Umsetzen machen.

Videos | Missions-Tagung

Wie können Gemeinden wieder lebendig werden? Wie kann Mission gelingen? Vier Videos aus der Missions-Tagung im Stift Heiligenkreuz, im Rahmen des außerordentlichen Missionsmonats im Oktober 2019.

Videos | Inspirationstag 2019

Am 26. April 2019 fand der Inspirationstag vom Forum der Erneuerungsbewegungen statt. Es ging um Ideen, wie Jüngerschaft und Mission neu oder anders in der eigenen Pfarre lebendig werden kann.

Videos | James Mallon über die Erneuerung seiner Pfarre

James Mallon, Autor von "Divine Renovation" sprach bei der MEHR2018 in Augsburg.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501