Mittwoch 24. April 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy
Zusammenarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit

Die Zusammenarbeit im Bereich der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit ist oft einer der ersten Punkte im Entwicklungsraum. Ob gemeinsame Pfarrzeitung oder ein gemeinsamer Onlineauftritt des Entwicklungsraumes mit pfarrlichen Subseiten. Andrea Hilser und Peter Morawetz vom Medienhaus der Erzdiözese Wien begleiten Sie gerne bei Ihren Projekten.

Gemeinsame Zeitung im Entwicklungsraum

Nun sind die ersten gemeinsamen Pfarrblätter für Pfarren eines Entwicklungsraums erschienen. Der "Wellenbrecher", das Magazin des Entwicklungsraum "An der Alten Donau", und "Im Fluss", eine Zusammenarbeit des Entwicklungsraum "Fischatal Süd".

Micropage für den Entwicklungsraum

Für jeden Entwicklungsraum gibt es bereits eine Micropage. Diese Micropage verknüpft sowohl Informationen des gemeinsamen Entwicklungsraums mit den Informationen der einzelnen Pfarren bzw. Teilgemeinden.

Entwicklungsraum-Folder

Bei dem Entwicklungsraum-Folder geht es vor allem darum, den Menschen die Vielfalt an „Dienstleistungen“ und „Glaubensgemeinschaften“ der Pfarren und kirchlichen Orten im Entwicklungsraum vorzustellen.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501