Donnerstag 28. März 2024
Vienna Worship Academy
Zusammenarbeit bei Verkündigung und Jüngerschschaft

Gemeinsame Reisen und Wallfahrten

"Die Reisen und Wallfahrten werden innerhalb des größeren Raumes koordiniert und reduziert, sodass es z.B. eine gemeinsame Wallfahrt nach Mariazell und eine gemeinsame Reise der Senioren nach Dubrovnik geben wird."

Gemeinsames Kinoprojekt

Der Pfarrverband Manhartsberg – mit den Pfarren Limberg, Maissau, Eggendorf/Walde, Zemling, Mühlbach, Hohenwarth lädt einmal im Monat zu einem gemeinsamen Filmabend ein.

Herbergsuche im Entwicklungsraum

Machen auch Sie sich auf zu einer Herbergsuche, auf die Suche nach adventlicher, stiller Besinnlichkeit.

Martinsfest im Pfarrverband

Der Pfarrverband KaRoLieBe, der sich aus den Pfarren Kalksburg, Liesing und Rodaun zusammensetzt, feierte am 10. November 2019 gemeinsam das Martinsfest.

Gemeinsames Chorprojekt

Chöre und Gesangswillige stimmen sich auf ein gemeinsames Projekt ein. Die Aufführung ist dann schließlich noch missionarisch und oft für einen guten Zweck.

Lange Nacht der Kirchen

In den letzten Jahren haben sich in den Entwicklungsräumen unterschiedliche Gemeinden zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Programm für die Lange Nacht der Kirchen zu gestalten.

Ball der Pfarren

Die Pfarren Bossigasse, Maria Hietzing, Unter-St.Veit und Ober-St.Veit machen einen gemeinsamen Pfarrball.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501