Dienstag 17. Juli 2018

Pastoralkonzept

 

Einfach in der Erstellung und wirksam in der Umsetzung. Mit erweiterten Bausteinen und konkreten Beispielen aus der Praxis.

7 Punkte des Hirtenbriefs

2015-11-27 | 1. Treffen im Entwicklungsraum in Wiener Neustadt

Die beiden Wiener Neustädter Pfarren Neukloster und Herz Mariä haben sich am 16. November zu einem ersten Treffen im Entwicklungsraum getroffen um Bewusstsein zu wecken, dass wir alle als Getaufte und Gefirmte auch Gesendete sind, die Frohe Botschaft zu verkünden. Es geht um die Frage: „Was braucht es, damit sich Glaubensverkündigung heute in diesem größeren Raum entwickeln kann?“ „Was verbindet uns jetzt schon? Was ist pastoral bereits gewachsen?“ Und schließlich: „Welche neue pastorale Projekte würden mich locken?“ Danke an P. Petrus Hübner Ocist, der den Ablauf zur Verfügung gestellt hat.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil