Sunday 21. July 2019

Pastoralkonzept

 

Einfach in der Erstellung und wirksam in der Umsetzung. Mit erweiterten Bausteinen und konkreten Beispielen aus der Praxis.

Beispiele von der Erstellung eines Pastoralkonzepts

Menschennah - Gottverbunden - Solidarisch

 

image
Bei der traditionellen Fronleichnamsprozession wurde das Pastoralkonzept "unter die Leute" gebracht
image
Bei der traditionellen Fronleichnamsprozession wurde das Pastoralkonzept "unter die Leute" gebracht

 

Unser Pastoralkonzept wurde im Rahmen einer PGR-Klausur, bei der wir pastorale Schwerpunkte für die kommenden Jahre erarbeitet haben, vorbereitet. Eine Arbeitsgruppe hat mit diesen Ergebnissen der Klausur einen Entwurf vorbereitet. Der PGR hat den Entwurf ergänzt und überarbeitet. Im Rahmen eines Gemeindeabends wurde das Pfarrkonzept präsentiert und noch einmal auf einer breiteren Ebene diskutiert. Darüber hinaus haben wir das Pfarrkonzept im Pfarrboten veröffentlicht und auch beim “Perchtoldsdorfer Umgang” – einem pastoralen Großereignis – thematisiert und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Das "Pfarrkonzept" der Pfarre Perchtoldsdorf

Termine
Fri., 13. September 2019 15:00
Alphakurs-Trainingstag
Fri., 22. November 2019 15:30
Leadership - von Paulus lernen ... von Teams...
Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil