Sunday 21. July 2019

Pastoralkonzept

 

Einfach in der Erstellung und wirksam in der Umsetzung. Mit erweiterten Bausteinen und konkreten Beispielen aus der Praxis.

Seelsorgeräume im Vikariat Süd

Salvatorianerpfarren

Der Seelsorgeraum wurde mit 25.12.2015 errichtet. Er umfasst die Pfarren Margarethen am Moos, Trautmannsdorf, Gallbrunn und Sarasdorf.

Wienerwald Mitte

Der Seelsorgeraum wurde mit 1.12.2015 errichtet. Er umfasst die Pfarren Purkersdorf, Tullnerbach und Wolfsgraben.

Raum Schwechat

Der Seelsorgeraum wurde mit 1.9.2015 errichtet. Er umfasst die Pfarren Schwechat, Mannswörth, Rannersdorf und Zwölfaxing.

Feistritztal

Der Seelsorgeraum wurde mit 22.5.2015 errichtet. Er umfasst die Pfarren Kirchberg, Feistritz, St. Corona und Trattenbach.

Harzberg

Der Seelsorgeraum wurde mit 22.5.2015 errichtet. Er umfasst die dem Stift Melk inkorporierten Pfarren Bad Vöslau und Gainfarn mit der Filialkirche Großau.

Wechsellandpfarren

Der Seelsorgeraum wurde mit 15.5.2015 errichtet. Er umfasst die Pfarren Mönichkirchen, St. Peter am Neuwald, Oberaspang und Unteraspang.

Gfiederbergpfarren

Der Seelsorgeraum "Gfiederbergpfarren" wurde mit 1.12.2014 errichtet. Er umfasst die Pfarren: Pottschach, Ternitz, Sieding, St. Johann am Steinfeld

Wienerwald

Der Seelsorgeraum "Wienerwald" wurde mit 1.5.2014 errichtet und 2015 erweitert. Er umfasst die Pfarren Heiligenkreuz: Alland, Gaaden, Heiligenkreuz, Klausen Leopoldsdorf, Maria Raisenmarkt, Sittendorf, Sulz im Wienerwald, Pfaffstätten und Trumau.

Föhrenberge

Der Seelsorgeraum "Föhrenberge" wurde mit 1.3.2014 errichtet. Er umfasst die Pfarren: Gießhübl, Kaltenleutgeben, Perchtoldsdorf.

Stiftspfarren Hohe Wand

Der Seelsorgeraum "Stiftspfarren Hohe Wand" wurde mit 1.11.2013 errichtet. Er umfasst die Pfarren: St. Lorenzen am Steinfeld, Würflach, Maria Kirchbüchl-Rothengrub, Muthmannsdorf, Maiersdorf

Schwarzatal

Der Seelsorgeraum "Stiftspfarren Hohe Wand" wurde mit 1.11.2013 errichtet. Er umfasst die Pfarren: St. Lorenzen am Steinfeld, Würflach, Maria Kirchbüchl-Rothengrub, Muthmannsdorf, Maiersdorf

Breitenfurt - Laab im Walde

Der Seelsorgeraum "Breitenfurt – Laab im Walde" wurde errichtet mit 1.7.2013. Er umfasst die Pfarren: Breitenfurt St. Bonifaz, Breitenfurt St. Johann, Laab im Walde

weitere Seelsorgeräume

Darüber hinaus gibt es im Vikariat noch weitere Seelsorgeräume, die nicht den ganzen Entwicklungsraum umfassen: Carnuntum, Gloggnitz, Sankt Augustinus, Bucklige Welt Süd, Stadt Mödling, Oberes Triestingtal, Himberg-Velm, Fischa-Mitte, Vorderes Piestingtal, Mittleres Triestingtal.

Termine
Fri., 13. September 2019 15:00
Alphakurs-Trainingstag
Fri., 22. November 2019 15:30
Leadership - von Paulus lernen ... von Teams...
Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil