Thursday 2. December 2021
Chronik
Wir sind für Sie da!
Chronik
DIE NACHT DER 1.000 LICHTER
Chronik
Bibliolog ... mit einer Bibelstelle in Dialog treten.
Chronik
Aschenkreuz to go
Chronik
Abkühlung im Raum der Stille
Evangelium von heute Mt 7,21.24-27 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Nicht...

Das Leben ist eine Reise - Kreuzwegstationen zum Thema Reisen

"Herr begleite mich auf meiner Reise, der du die Welt so schön geschaffen hast." Am Freitag, 11.3. veranstalteten wir vor unserem Raum einen Kreuzweg zum Thema Reisen. Dabei wurden unter dem Aspekt Sehen/Urteilen/Handeln 5 Stationen behandelt: 1. Planung und Vorbereitung - Verwandlung des Lebens; 2. Die Reise beginnt - ich bin da - der Eine lebt vom Anderen; 3. Unvorhergesehenes - darauf war ich nicht vorbereitet - Veränderungen annehmen; 4. Ankunft - ich bin am Ziel - der Tod ist das Leben und 5. das Leben ist eine Reise - mein persönlicher Kreuzweg - Geheimnis des Glaubens, deinen Tod verkünden wir und deine Auferstehung preisen wir.

Gebet von der 1. Station: Herr, jedes Mal wenn ich mich auf den Weg mache, begebe ich mich auf eine Reise ins Ungewisse. Im Vertrauen auf dein Da sein spüre ich mich stark und sicher. Du bist dem Neuen nicht ausgewichen, du hast dich gesammelt und vorbereitet. Schenke mir Klarheit als Person zu bestehen und Zeugnis zu geben wofür ich stehe, auch wenn man mich dafür verurteilt.

Thu., 02. December 2021 17:30
Heilige Messe
Fri., 03. December 2021 17:00
Koptisch-Orthodoxes Gebet
Sat., 04. December 2021 09:00
Cenacolo
Namenstage Hl. Luzius, Hl. Bibiana, Sel. Johannes  van Ruysbroek, Hl. Silverius, Hl....

Kategoriale Seelsorge

Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Am Hauptbahnhof 1/UG2.104/MF-G
1100 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile