Wednesday 26. June 2019
Chronik
Am Weg zur NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt -...
Chronik
Dankgottesdienst mit Weihbischof Franz Scharl
Chronik
Dankgottesdienst mit Weihbischof Franz Scharl
Chronik
Die Lange Nacht der Kirchen im Raum der Stille
Chronik
Sind Sie schon einE InsiderIn?
Evangelium von heute Mt 7,15-20 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Hütet euch...

Am Weg zur NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt - Das Diözesangericht zu Besuch im Raum der Stille

17. June
2019
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diözesangerichts der Erzdiözese Wien zu Besuch im Raum der Stille. Der Weg zur NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt begann für die Damen und Herren mit einem gemeisamen Gottesdienst in unserer Kapelle am Wiener Hauptnahnhof. Vielen Dank für den Besuch

Dankgottesdienst mit Weihbischof Franz Scharl

11. June
2019
Gut gefüllt war unser Raum der Stille am vergangenen Donnerstag. Weihbischof Franz Scharl feierte mit uns gemeinsam einen Dankgottesdienst. Danke sagen wollen wir für die zurück liegenden, aber auch für die kommenden (zumindest) 5 weiteren Jahre die wir hier am Hauptbahnhof vertreten sein werden.

Dankgottesdienst mit Weihbischof Franz Scharl

05. June
2019
Seit 2014 gibt es den Raum der Stille am Wiener Hauptbahnhof. Heuer dürfen wir unseren Mietvertrag um weitere 5 Jahre verlängern. Aus diesem Anlass feiern wir einen Dankgottesdienst mit unserem Weihbischof Franz Scharl. Herzliche EInladung! Donnerstag, 6.6. 18.00 Uhr im Raum der Stille. GoDi um 17:30 Uhr entfällt!

Die Lange Nacht der Kirchen im Raum der Stille

21. May
2019
Wir sind bereit! Am kommenden Freitag, 24. Mai findet wieder die Lange Nacht der Kirchen statt. Auch wir im Raum der Stille beteiligen uns an der Aktion. Das detailierte Programm finden Sie im "Kalender".

Sind Sie schon einE InsiderIn?

14. May
2019
#Insider-Blick Von außen haben Sie den Raum der Stille vielleicht schon einmal gesehen. Aber kennen Sie auch schon den "Insider-Blick"? Komm vorbei. Wir sind da! Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Lange Nacht der Kirchen im Raum der Stille.

29. April
2019
Auch 2019 beteiligt sich der Raum der Stille wieder an der Langen Nacht der Kirchen. Am 24. Mai steht der Abend ganz im Zeichen von Taizé. Das detailierte Programm finden Sie unter der Rubrik "Kalender".

Reisegruppen im Raum der Stille

23. April
2019
Der Raum der Stille ist der ideale Ort für ein Gebet vor der Abreise. Immer wieder besuchen uns auch Reisegruppen. Heute durften wir den Raum der Stille speziell für die Herren vom Wiener Priesterseminar aufsperren. Haben auch Sie Interesse an einem Sondertermin? raumderstille-hbf@edw.or.at

SoulSpace im Raum der Stille. 15. - 30.04.2019

02. April
2019
Rund um die Kar- und Ostertage (15. - 30.04.2019) verwandelt sich unser Raum der Stille in einen SoulSpace. "SoulSpace ermutigt zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den Mitmenschen, der Welt und vielleicht auch mit Gott". SoulSpace ist ein Projekt der Jungen Kirche Wien www.soulspace.at

Taizé-Gebet im Raum der Stille

27. March
2019
Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gebet!

Kreuzweg on trails

23. March
2019
15 Jugendliche der Katholischen Jugend aus dem Vikariat Süd haben sich am 23. März bei ihrem "Kreuzweg on trails" unter anderem auch im Raum der Stille versammelt, um miteinander zu beten, zu singen, und sich ganz persönliche Gedanken zu machen über einzelne Stationen auf dem Weg Jesu nach Golgotha.

Gedanken zum Aschermittwoch

06. March
2019

Kunst im Raum der Stille

05. March
2019
Bis Ende April sind die "Schöpfung" - Bilder von Herrn Ernst Hafner bei uns im Raum der Stille zu bewundern. Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus.

Abteilung "City & Passanten" auf der Reise-Inspirationen Messe

04. March
2019
Gemeinsam mit dem Fachbereich Pilgern und der Gesprächsinsel durfte wir unseren Raum der Stille auf der Reise-Inspirationen Messe im MuseumsQuartier Wien präsentieren.
KTS Stand auf der Reise-Inspirationen Messe

Vernetzungstreffen der Abteilung "City & Passanten"

20. February
2019
Gemeinsam mit unseren KollegInnen der Flughafenseelsorge und dem Fachbereich Pilgern, waren wir bei unseren Kolleginnen der Gesprächsinsel zu Besuch. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das gemeinsame Gebet.

Raum der Stille: „Tränen sind da nicht selten“

05. February
2019
Ein sehr toller und ausführlicher Artikel über die Jüngergemeinschaft und unseren Raum der Stille wurde in der Kirchenzeitung "Der SONNTAG" von Stefan Kronthaler verfasst. Lesen lohnt sich! https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/71466.html

Ökumenischer Gottesdienst anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen

01. February
2019
Gemeinsam mit Diakon Leo-Heinz Krebs, Pfarrer Andreas Carrara aus der evang. Thomaskirche in Favoriten und der Vikarin i. A. Eva Blüher feierten die Besucher/innen im Raum der Stille einen Gottesdienst anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen. Lieder, Texte und auch die Predigt fanden großen Anklang.

Das Friedenslicht aus Bethlehem im Raum der Stille!

17. December
2018
Am 15. Dezember wurde das Friedeslicht aus Bethlehem in den Raum der Stille gebracht. Viele Pfadfindergruppen sind mit ihren Laternen gekommen, um das Licht entgegenzunehmen. Pfadfindern aus ganz Europa ist es zu verdanken, dass das Friedenslicht am Heiligen Abend Millionen von Menschen in ganz Europa erreicht!

Tankstelle

12. December
2018
"Zug XY kann heute nicht fahren, ..." "Diese Garnitur wird aufgrund eines technischen Gebrechens eingezogen,..." "Zug YX hat 25 Minuten Verspätung" Nicht nur im Bahnalltag gibt es Situtionen die uns einbremsen, aufhalten und Nerven kosten. In solchen Momenten tut es gut, tief durchzuatmen und einen Schritt zurück zu
cof

Praktikant Benedikt Zöhrer

10. December
2018
Letzte Woche hatten wir Besuch von Benedikt. (Privatschule INFINUM / Institut für individuelle Unterrichtsmethoden) An seinem letzten Tag bei uns im Raum der Stille, hat sich Benedikt auf die Suche nach Orten des Trubels und Orten der Ruhe am Hauptbahnhof Wien begeben. Danke für dein Interesse lieber Benedikt!

„GOTTESGEBURT“ - ADVENTBESINNUNG

04. December
2018
Weihnachten ist keine Erinnerungsfeier. Die Gottesgeburt ereignet sich in uns und immer wieder neu. Gemeinsam mit den Mystikern haben wir uns zu Beginn des Advents auf den Weg eingelassen, um Gott immer mehr Lebensraum in uns zu geben, um Ihn in seinem Wirken nicht zu behindern.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Thu., 31. October 2019 20:00
Die Nacht der 1000 Lichter
Namenstage Hl. Anthelm von Chignin, Hll. Johannes und Paulus von Rom,  , Hl. Vigilius,...
Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Am Hauptbahnhof 1/UG2.104/MF-G
1100 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil