Dienstag 22. Januar 2019
Chronik
Das Friedenslicht aus Bethlehem im Raum der Stille!
Chronik
Tankstelle
Chronik
Praktikant Benedikt Zöhrer
Chronik
„GOTTESGEBURT“ - ADVENTBESINNUNG
Chronik
Heilige Messe im Raum der Stille - Adventkranzsegnung
Evangelium von heute Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und...

Das Friedenslicht aus Bethlehem im Raum der Stille!

17. Dezember
2018
Am 15. Dezember wurde das Friedeslicht aus Bethlehem in den Raum der Stille gebracht. Viele Pfadfindergruppen sind mit ihren Laternen gekommen, um das Licht entgegenzunehmen. Pfadfindern aus ganz Europa ist es zu verdanken, dass das Friedenslicht am Heiligen Abend Millionen von Menschen in ganz Europa erreicht!

Tankstelle

12. Dezember
2018
"Zug XY kann heute nicht fahren, ..." "Diese Garnitur wird aufgrund eines technischen Gebrechens eingezogen,..." "Zug YX hat 25 Minuten Verspätung" Nicht nur im Bahnalltag gibt es Situtionen die uns einbremsen, aufhalten und Nerven kosten. In solchen Momenten tut es gut, tief durchzuatmen und einen Schritt zurück zu
cof

Praktikant Benedikt Zöhrer

10. Dezember
2018
Letzte Woche hatten wir Besuch von Benedikt. (Privatschule INFINUM / Institut für individuelle Unterrichtsmethoden) An seinem letzten Tag bei uns im Raum der Stille, hat sich Benedikt auf die Suche nach Orten des Trubels und Orten der Ruhe am Hauptbahnhof Wien begeben. Danke für dein Interesse lieber Benedikt!

„GOTTESGEBURT“ - ADVENTBESINNUNG

04. Dezember
2018
Weihnachten ist keine Erinnerungsfeier. Die Gottesgeburt ereignet sich in uns und immer wieder neu. Gemeinsam mit den Mystikern haben wir uns zu Beginn des Advents auf den Weg eingelassen, um Gott immer mehr Lebensraum in uns zu geben, um Ihn in seinem Wirken nicht zu behindern.

Heilige Messe im Raum der Stille - Adventkranzsegnung

27. November
2018
Jeden Donnertag um 17.30 Uhr feiert ein Priester aus unserem Pfarrgebiet "Pfarre zum göttlichen Wort" mit uns die Heilige Messe. Diese Woche gibt es auch die Adventkranzsegnung. Komm vorbei und bring deinen Kranz mit!

Es wird adventlich im Raum der Stille

23. November
2018

Katholische Männerbewegung, Dekanat Hollabrunn, zu Besuch im Raum der Stille

13. November
2018
Auf ihrem Weg zur Diözesanen Männerwallfahrt in Klosterneuburg, legten die Herren (und auch Damen) der KMB Hollabrunn am Sonntag, den 11. November, einen Zwischenstopp im Raum der Stille ein, um den Sonntagsgottesdienst bei uns am Hauptbahnhof zu feiern. Vielen Dank für euren Besuch.

Die Nacht der 1000 Lichter

06. November
2018
Am 31.10. erstrahlte der Raum der Stille leuchtend hell. Hunderte Kerzen boten eine stimmungsvolle Möglichkeit, sich auf Allerheiligen einzustimmen.
Ich bin da

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltmissionssonntag

25. Oktober
2018
Dorothea Haspelmath-Finatti, evangelische Pfarrerin und Lehrbeauftragte am Institut für Praktische Theologie der Katholisch-Theologischen Fakultät, Aileen Hackl, Anglikanische Priesterin und Diakon Leo-Heinz Krebs feierten am 18. Oktober gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Weltmissionssonntags.

Die Nacht der 1000 Lichter

17. Oktober
2018
Zeit für eine Pause? Raus aus dem Bahnhofstrubel! Der Raum der Stille beteiligt sich an der heurigen Nacht der 1000 Lichter und bietet mit vielen Lichtern und angenehmer Musik einen Raum zum "Aussteigen". Wir sind da! Mittwoch, 31.10.2018, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Worte des ewigen Lebens

12. Oktober
2018

Bunter Raum der Stille

28. September
2018
Es wird bunt im Raum der Stille. Sei auch du ein Farbklecks und komm vorbei. Wir sind da!
Sei auch du ein Farbklecks!

Senior/innen aus Simmering besuchen den Raum der Stille

14. September
2018
Am 13. September hat die Seniorenrunde der Pfarre St. Klemens aus Simmering gemeinsam mit ihrem Pfarrer unseren Andachtsraum besucht. Im Anschluss an ihre Andacht ist dieses nette Foto entstanden. Wir freuen uns, wenn Gruppen zum Gebet vorbei kommen. Der Raum der Stille hat Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr geöffnet!

Interesse?

21. August
2018
Um die Öffnungszeiten in diesem Ausmaß gewährleisten zu können, sind wir auf die Mitarbeit engagierter ehrenamtlicher Kolleginnen und Kollegen angewiesen. Wollen auch Sie ein Teil vom Raum der Stille werden? Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden - Wir sind da!

Suchen und Finden

02. August
2018
Voll Güte bist Du, Herr für die Seele, die Dich sucht. Doch was erst bist Du für die, welche Dich findet? Doch darin besteht das Wunderbare, dass niemand Dich suchen kann, der Dich nicht schon gefunden hat. (Bernhard von Clairvaux)

Richtung?

26. Juli
2018
Wer gibt uns die Richtung vor? Auf wen vertraust Du?

Grenzen und Träume

14. Juni
2018
Ab sofort bei uns im Raum der Stille, zur kostenlosen Mitnahme, erhältlich. Reisesegen-Kärtchen
irischer Reisesegen

Tagesgebet

07. Juni
2018
Allmächtiger Gott, sende uns den Heiligen Geist und entzünde in unseren Herzen das Feuer deiner Liebe, damit unser Sinnen und Trachten suche, was dir gefällt, und wir dich aufrichtig lieben in unseren Brüdern und Schwestern. (aus dem Tagesgebet)

Heilsarmee Brass Band zu Besuch im Raum der Stille

22. Mai
2018
Anfang Mai hat die Brass Band "Josué Brass" (Schweizer Heilsarmee) bei uns am Hauptbahnhof einen Zwischenstopp eingelegt und bei dieser Gelegenheit ein spontanes Konzert gegeben. Schön dass ihr uns besucht habt

Ich bin da

26. April
2018
Da sagte Mose zu Gott: Gut, ich werde also zu den Israeliten kommen und ihnen sagen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt. Da werden sie mich fragen: Wie heißt er? Was soll ich ihnen darauf sagen? Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da».
cofich bin da
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Di., 22. Januar 2019 15:00
Stunde der Barmherzigkeit
Mo., 11. Februar 2019 19:30
WIGE
Di., 12. Februar 2019 15:00
Stunde der Barmherzigkeit
Namenstage Hl. Vinzenz von Saragossa, Hl. Anastasius, Hl. Elisabeth von Österreich, Hl....
Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Raum der Stille im Hauptbahnhof Wien
Am Hauptbahnhof 1/UG2.104/MF-G
1100 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil