Donnerstag 21. März 2019
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Aktuelles

Herbsttagung 2018

Bei der Herbsttagung unserer Berufsgemeinschaft am 18. September 2018 versammelten sich Kolleginnen und Kollegen im Curhaus am Stephansplatz. Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind.

Am Vormittag blickten die bisherigen Vorstände auf die letzte Vorstandsperiode zurück, in welche die Gründung der neuen gemeinsamen Berufsgemeinschaft fiel. Nach der Präsentation der bei der Jännertagung aufgenommenen Wahlwerbevideos wurde ein neuer Vorstand gewählt:

MMag. Christian Kneisz
Dipl.-Päd. Bernd Bojer

Karin Maria Lehner-Gugganeder

Michaela Spies
Beata Hofmann
Sonja Hörweg


Dem neuen Vorstand wurde feierlich das Statut, die Geschäftsordnung, das BG-Altartuch und die BG-Kerze als Zeichen ihrer neuen Verantwortung übergeben.

Vor der Mittagspause stellte MMag. Christian Kneisz die Ergebnisse der Betriebsratsumfrage 2018 über die Arbeitsbedingungen der PAss in der territorialen Seelsorge vor.

Am Nachmittag sammelten wir Fragen zum Thema „Sand im Getriebe“ (Zeit, Arbeitsbedingungen, Aus- und Weiterbildung, Datenschutz u.v.a.), die von Andreas Laaber (Wirtschaftsbereichssekretär der GPA-djp), Mag. Thomas Ertl (PAss-Einsatzbetreuung), Hans Wachter (Ausbildung pastorale Berufe) und von Mag. Stefanie Hanousek (Rechtsreferat Datenschutz) beantwortet wurden.

Evangelium von heute Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher...
Namenstage Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Embelg. 3
1050 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil