Donnerstag 18. April 2024
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Rückblicke auf Veranstaltungen

"Was an der Zeit ist" - Herbsttagung und Vollversammlung, 26.09.2017

mit Abstimmung über eine neue gemeinsame Berufsgemeinschaft

Am 26.09.2017 trafen sich diplomierte und akademische PastoralassistentInnen zur Herbsttagung und Vollversammlung mit Abstimmung über eine neue gemeinsame Berufsgemeinschaft.

Unser Treffen begann mit einem gemeinsamen Gebet, bei dem wir besonders für unsere verstorbenen KollegInnen Elisabeth Brandstetter, Ernst Kühn und Leopold Putz beteten.

 

Die neuen Statuten und die neue Geschäftsordnung wurden mit 45 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme angenommen. Es wird daher eine neue gemeinsame Berufsgemeinschaft aller PastoralassistentInnen der Erzdiözese Wien geben, vorbehaltlich der Zustimmung von Kardinal Schönborn. Alle aktuellen Vorstände bleiben bis zur nächsten Wahl im September 2018 aktiv.

 

Herzlichen Dank an Susanne Schuster und Claudia Laschalt (Gemeindeberaterinnen) für die Moderation der Abstimmung, aber vor allem für die professionelle Begleitung der Schritte zur neuen Berufsgemeinschaft.

Nach der Abstimmung durften wir noch bei einem Gläschen Sekt feiern.

 

Zur Herbsttagung eingeladen waren auch Oliver Achilles und Sr. Anneliese Herzig, die zum Thema "Zeichen der Zeit" in Bezug auf Pastoral aus theologischer und spiritueller Sicht referierten.

 

Es war ein spannender Tag mit vielen Inputs und einem guten Austausch unter den KollegInnen.

 

bb

 

Fotos von der Herbsttagung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












 

Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Dittmanng. 5
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil