Donnerstag 17. August 2017
Sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk. 24, 47

Diplomierte PastoralassistentInnen

Wir diplomierte PastoralassistentInnen (dipl. PAss) sind Menschen, die mit Herz, Hand und Hirn für andere da sein wollen. Derzeit sind ca. 130 von uns in der Erzdiözese Wien im Einsatz.

 

Durch unsere praxisorientierte und theologisch fundierte Ausbildung haben wir das nötige Handwerkszeug für unseren beruflichen Einsatz bekommen.

 

Unsere verschiedenen Einsatzorte, die unterschiedlichen Zugänge zu Glaube und Spiritualität, sowie die persönlichen Charismen machen unsere Berufsgemeinschaft vielfältig und bunt. Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum Austausch, zur Vernetzung und Weiterbildung.

 

Der Vorstand vertritt unsere Interessen gegenüber der Erzdiözese Wien und organisiert unsere Treffen.

Namenstage Hl. Guda, Hl. Klara von Montefalco (vom Kreuz), Hl. Johanna vom Kreuz (Jeanne...
Berufsgemeinschaften der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaften der Pastoralassistent/innen

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil