Samstag 20. April 2024
Michaela SPIES

Ich stelle mich vor...

In der DDR aufgewachsen, erlernte ich erst den Beruf der DGKP, um für die Menschen da zu sein. Als ich 1999 in den Orden eintrat, kam ich nach Österreich ins Noviziat. Nachdem es in meinem Beruf immer schwieriger wurde, für die Menschen da zu sein, entschied ich mich, nach meinem Ordensaustritt 2008, den Beruf der PAss zu erlernen. Ich arbeitete bis 2019 in der Pfarre Auferstehung Christi (1050 Wien) und habe dann in die Krankenhausseelsorge gewechselt, wo ich im Donauspital und in der Pflege Simmering arbeite. Im Vorstand engagiere ich mich seit 2012, weil ich merke, dass wir nur gemeinsam etwas für die Kolleg*innen erreichen können. Falls ihr Probleme habt, scheut euch nicht, an uns oder den Betriebsrat heranzutreten.

Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Dittmanng. 5
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil