Monday 17. June 2024
Sonja HÖRWEG

Ich stelle mich vor...

Ich bin Pastoralassistentin, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe, weil Gott in meinem Leben eine Rolle spielt, weil ich davon überzeugt bin, dass das beides miteinander zu tun hat. Meine Ausbildung habe ich berufsbegleitend absolviert, und wurde 2010 in meinen Dienst in die Pfarre Schwechat gesendet. Seit Oktober 2018 darf ich die Menschen in Baden/St. Christoph begleiten. Davor war ich als Sozialpädagogin in der Heimerziehung und im außerschulischen Sonderbereich tätig. Ich hoffe, mit meiner Art und meinem Wesen die Buntheit und Vielfalt, die Fülle Gottes sichtbar und erlebbar zu machen – nicht schweigen können darüber, wovon mein Herz voll ist. Ich möchte Menschen anstecken, ihren Glauben zu leben, darüber zu reden, sich mit ihren Charismen in der Kirche einzubringen. Wichtig ist mir Entwicklung und Veränderung – mit Jesus unterwegs sein ist nicht immer einfach und bequem – aber wunderschön und erfüllend.

Evangelium von heute Mt 5, 38-42 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Dittmanng. 5
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile