Freitag 15. Dezember 2017

"Mein sicherer Ort"

Prävention in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit

 

Hier könnt ihr den ausführlichen Behelf downloaden!

 

Das Movi ist da!

07. März
2017
Unser erstes Movi ist da - bei uns im Büro und in euren Briefkästen! Wer gerne in unsere Empfängerkartei aufgenommen werden möchte, meldet sich unter movi@jungekirche.wien!
Movi

Die Junge Kirche feiert ihren 1. Geburtstag!

20. Januar
2017
Die Junge Kirche feiert ihren 1. Geburtstag und blickt auf ein aufregendes erstes Jahr zurück. Zu diesem Anlass feierten Haupt- und Ehrenamtliche gemeinsam mit Dienststellenleiter Simon Mödl und Generalvikar Nikolaus Krasa am 20.1. bei einer Wanderung durch den Prater, einer Andacht und gemeinsamem Abendessen.
EA Vorsitzende und Dienststellenleiter

Junge Kirche Klausur

11. November
2016
Zwei Tage lang fand die JuKi-Klausur am Kahlenberg statt: Hauptamtliche, Ehrenamtliche und Seelsorger arbeiteten an der Zukunft der Jungen Kirche.
Junge Kirche Klausur-Gruppenfoto

Jahr d. Barmherzigkeit: Aktionstag

29. September
2016
An diesen Tag wurden die leiblichen Werke der Barmherzigkeit umgesetzt! Die Aktion startet mit einem Gottesdienst in der Franziskanerkirche und anschließend wurden die leiblichen Werke in die Tat umsetzen: Hungernde speisen, Durstigen zu Trinken geben, Nackte bekleiden, Fremde beherbergen, Kranke pflegen, Gefangene ...
Jahr d. Barmherzigkeit: Aktionstag

Besuch des Kardinals

01. Juni
2016
Heute hatten wir die Ehre, Kardinal Christoph Schönborn in unserer Dienststelle Junge Kirche willkommen zu heißen! Nach einem kurzen Rundgang durch das Büro und einem Mittagsimpuls hatten wir grüppchenweise die Gelegenheit von unserer Arbeit zu erzählen.
Gruppenbild

Tag der offenen Tür

24. Mai
2016
Wir haben alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in die Büroräumlichkeiten der Jungen Kirche am Stephansplatz 6 eingeladen.
Tag der offenen Tür

Büroumbau

17. Mai
2016
Die Junge Kirche Wien brachte auch Veränderung für die Büroräumlichkeiten am Stephansplatz.
Büroumbau

Österliche Vesper

06. April
2016
Die Junge Kirche Wien übernahm 2016 die Vorbereitung, sowie die musikalische Gestaltung der feierlichen österlichen Vesper im Stephansdom. Kardinal Schönborn hat der Feier vorgestanden.
Liedheft der MitarbeiterInnen Vesper

Überreichung des Dekrets zur Errichtung der Jungen Kirche Wien

15. Januar
2016
Generalvikar Dr. Lic. Krasa überreicht dem Dienststellenleiter Dipl.-Theol. Simon Mödl das Dekret zur Errichtung der neuen Dienststelle Junge Kirche Wien.
Überreichung des Dekrets zur Errichtung der Jungen Kirche Wien

Gründung der Jungen Kirche Wien

01. Januar
2016
Unsere Dienststelle wurde am 1. Jänner 2016 gegründet. Wir sind das neue Zuhause der Fachbereiche Ministrantenseelsorge, Kinderseelsorge (Katholische Jungschar der Erzdiözese Wien) und Jugendseelsorge (Katholische Jugend Wien).
Junge Kirche Geburtstagstorte

Eine Dienststelle für:

 

Hier geht es zum

Jugendrat

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil