Dienstag 19. März 2024
Online Tankstelle Spiri - mit Maik
Aus- und Weiterbildung

werk.zeug

Du bist in deiner Pfarre in der Kinder- und/oder Jugendarbeit tätig oder hast es demnächst vor?

Du möchtest deine Kolleg*innen aus der Kinder- und Jugendpastoral kennenlernen, mit nützlichem Wissen rund um deine Tätigkeit ausgestattet werden und spielerisch Methoden ausprobieren, die dich perfekt auf dein Tun vorbereiten?

Bei uns bekommst du die richtigen Tools für deine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpastoral!

werk.zeug – die Ausbildung für Kinder- und Jugendarbeit der Jungen Kirche Wien

Jungschar Grundkurse

Grundkurse sind die Grundausbildung für alle Jungschar-Gruppenleiter/innen. Auf einem Grundkurs bekommst du die nötigen Basisinfos, um eine Kindergruppe gut leiten zu können. Jedes Jahr gibt es einen Modulgrundkurs an 2 Wochenenden im Frühjahr sowie 3 Grundkurse im Sommer.

Bibel in Sakramenten

Nach deinem Wort belebe mich!

Mit dem Wort Gottes die Erstkommunion, Firmung und Liturgie planen.

Gottes Geist verleiht Flügel

Herzliche Einladung zum Treffen für Firmbegleiter*innen und Interessierte, die sich austauschen und vernetzen sowie neuen Input für die Firmvorbereitung erhalten wollen.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at