Monday 27. January 2020
Feiern

AGO - die Actionmesse für Kids

In den AGO-Actionmessen für Kids haben die Kleinen das Sagen! Eine vollwertige Messe ohne ein gelesenes Wort. Alles wird frei erzählt oder als Theaterstück inszeniert. Sehr vieles wird durch Mitmach-Elemente erlebbar gemacht. Immer ist ein (meist ziemlich riesiger) Eyecatcher rund um den Altar der wörtliche „Hingucker“. Und von Beginn bis zum Ende erfüllen schwungvolle Lieder den Kirchenraum. Das ist AGO – die Actionmesse für Kids!

Auszeit

Mit verschiedenen Methoden und Pop-Liedern suchen wir die Beziehung zum Glauben und zu Gott. Herzliche Einladung an alle Interessierten, da dabei zu sein!

Basilika

Für Jugendliche und junge Erwachsene

Die Sonntagsmesse zum Hinkommen, Mitreden, Mitfeiern. Das Besondere: Es gibt keine „klassische“ Predigt. Stattdessen versuchen wir gemeinsam herauszufinden, was uns die Bibelstellen sagen wollen. Wir starten mit einer Jause und Zeit zum Tratschen, Ankommen und Lieder aussuchen im Junge Kirche-Büro „Wien Zentral“. Um 19 Uhr beginnen wir mit der Feier der Hl. Messe in der Edith-Stein-Kapelle.

BeLoved

für Jugendliche und junge Erwachsene

BeLoved ist eine Gelegenheit gemeinsam und mal anders Gottesdienst zu feiern. Durch verschiedenste Aktionen kann man sich austauschen, miteinander ins Gespräch kommen oder sich mit sich selbst beschäftigen. Dabei gibt es moderne, meist Popmusik, welche zu den jeweiligen Themen ausgesucht wird. Das Wichtigste ist: Alle sind nicht nur willkommen, sondern geliebt.

come2stay

Für Jugendliche und junge Erwachsene

"come2stay" lautet die Einladung zum gemeinsamen Jugendmesse feiern, immer am 3. Sonntag im Monat um 18.30 Uhr in der Wiener Innenstadt.

Feierzeit

Die Jugendmesse der Jugendkirche Süd

Die monatliche Jugendmesse der Jugendkirche Süd in Baden mit kreativen Methoden, verständlicher Sprache und zum Thema der Messe abgestimmten Pop-Hits. Im liebevoll gestalteten Kirchenraum kannst du dich ganz zuhause fühlen!

Spätzeit

Das Abendlob für Jugendliche und junge Erwachsene

Das besondere Abendlob mit kreativen, nachdenklichen oder motivierenden Inputs. Ein gelungener Wochenabschluss, aber auch gelegenheit um für die nächste Woche aufzutanken. Sei dabei!

Spiribreak

Für Jugendliche und junge Erwachsene

Spiribreak ist ein Jugendgottesdienst, gestaltet von evangelischen und katholischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir feiern in der Waisenhauskirche in Mödling. Spiribreak findet im Sommersemester noch drei Mal statt.

Spirit on Fire

Die Jugendgottesdienstreihe speziell für Firmlinge & Jugendliche

Du bist auf der Suche nach einem Jugendgottesdienst für deine Firm- und/oder Jugendgruppe? Dann bist du bei Spirit on Fire genau richtig. Wir wollen Gott feiern - gemeinsam.jung.bunt

Termine
Sun., 09. February 2020 18:00
SPIRIZEIT // musik & impulse
Sat., 15. February 2020 18:00
Feierzeit
Sun., 16. February 2020 18:30
come2stay
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil