Saturday 15. August 2020
Sakramente im Kindes- und Jugendalter

Erstkommunion & Firmung: Es geht weiter!

Seit 6. Juli 2020 dürfen Firmungen und Erstkommunionen wieder gefeiert werden. Zu berücksichtigen sind Maßnahmen, die allgemein für Gottesdienste gelten. Alles, was du sonst noch bedenken solltest, findest du in der Checkliste zur Planung von Erstkommunionen, Firmungen und Hochzeiten zur Corona Prävention

 

 

Jeder Sonntag ein Erstkommunion-Sonntag?!

Erstkommunion ist an keinen Termin gebunden. Die Kommunion wird das erste Mal empfangen – und dann hoffentlich noch viele weitere Male! 

Sollte bei einzelnen Kinder und deren Eltern Interesse bestehen, die erste Kommunion schon im Sommer zu feiern, so ist das durchaus möglich. (Wie weit das Kind darauf vorbereitet ist, müsst ihr im konkreten Fall klären.)

Ansonsten können Kind und Familie unter den allgemein gültigen Regelungen zum Gottesdienst kommen und das Kind die Kommunion empfangen.

Wenn ihr in der Pfarre dann das „große“ Erstkommunionfest gestaltet, feiert das Kind einfach mit.

Bei Fragen wende dich an Doris Schmidt, unsere Referentin für Erstkommunion.

Events
Sat., 22. August 2020 16:25
*ABGESAGT* Jungschar Grundkurs
Fri., 28. August 2020 09:00
Arbeitswochenende Burg Wildegg
Fri., 28. August 2020 09:00
*ABGESAGT* Burgverwandlung

Junge Kirche
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile