Sunday 16. January 2022
Erstkommunion

DU BIST EINGELADEN!

Erstkommunionvorbereitung ist so vielfältig wie unsere Pfarren. Die Modelle spiegeln die Talente und das Glaubensleben der Pfarre und der Menschen wider, die dort leben. Daher setzen sie ganz individuelle Schwerpunkte. Und das ist gut so!

Denn die Vorbereitung soll zugänglich machen, was in der Pfarre lebendig ist und was sie ausmacht und Menschen in dieser ganz konkreten Gemeinde willkommen heißen. Als gemeinsame Mitte der Vorbereitung wurden die Grundbotschaften zur Erstkommunion formuliert.

 

Bausteine statt Einheitsmodell

Der neue Behelf der Jungen Kirche Wien bietet daher Praxisbausteine rund um diese Grundbotschaften. Die Vorschläge lassen sich in unterschiedlichen Modellen und Settings anwenden und unterstützen dabei, die Grundbotschaften zu vermitteln und erlebbar zu machen.

Sie sind verwendbar in Gruppenstunden, Familienworkshops, Gottesdiensten oder im Rahmen eines gemeinsamen Ausfluges.

Eine Leseprobe findest du hier

 

Der Behelf wird in der Materialstelle der ED Wien und in der Jungen Kirche erhältlich sein. Die erste Auflage ist kostenlos! Du kannst dir den Behelf jetzt schon sichern und wir schicken dir noch vor Weihnachten ein druckfrisches Exemplar!

Hier kannst du bestellen: Bittet sendet mir den neuen Erstkommunion-Behelf zu! (office.com)

Evangelium von heute Joh 2,1-11 In jener Zeit fand in Kana in Galiläa eine Hochzeit...
Events
Sun., 16. January 2022 18:00
come2stay
Tue., 18. January 2022 19:00
MALanders - Methoden, Lernen, Austausch
Thu., 20. January 2022 17:00
Online | Erstkommunion und Firmung:...

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile