Saturday 15. August 2020
Soulspace – ein Raum für deine Seele

Für einige Tage wird ein Raum (in der Schule, Pfarre oder zu Hause) in einen spirituellen Ort verwandelt, an dem Kinder und Jugendliche eine Auszeit vom (Schul-) Alltag erleben können.

 

Eindrücke von Teilnehmer/innen:

„Endlich mal Zeit für mich!“

„Danke, dass wir die Chance hatten, bewusst über uns und das Leben nachzudenken!“

„Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass man auch so beten kann.“

 

Soulspace

# ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche

# ist interaktiv, kreativ, bunt und vielfältig

# ermutigt zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den Mitmenschen, der Welt und vielleicht auch mit Gott

# unterstützt soziales Lernen, schult Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwahrnehmung und Reflexionsfähigkeit

# hat Platz für alle: getragen von einem christlichen Weltverständnis steht er grundsätzlich Kindern und Jugendlichen aller Religionen und auch Religionslosen offen

# ist eine Einladung zum Beten

# kann von Schulen und auch Pfarren organisiert werden

# richtet sich an Schulen und auch an Pfarren, die nach Angeboten für Schulen suchen.

Organisation & Durchführung

Hier findest du Tipps, Hinweise und Anleitungen, wie du Soulspace in der Schule oder in der Pfarre organisieren und durchführen kannst.

Weiterbildungsangebot: „Soulspace – einen Raum für die Seele gestalten“

Du möchtest das Konzept von Soulspace näher kennenlernen und vielleicht in deiner Schule oder Pfarre selber durchführen, bist aber noch nicht ganz sicher hinsichtlich Wie, Was, Warum…? - Dann komm zu einem unserer Workshops!

Soulspace in action

Wenn du einen Soulspace mit deiner Kinder- oder Jugendgruppe „in action“ sehen und ausprobieren möchtest, dann hast du an folgenden Terminen die Möglichkeit dazu.

Soulspace @home

Hier findest du Ideen, wie du mit alltäglichen Materialien Stationen selber basteln kannst.

Events
Sat., 22. August 2020 04:22
*ABGESAGT* Jungschar Grundkurs
Fri., 28. August 2020 09:00
Arbeitswochenende Burg Wildegg
Fri., 28. August 2020 09:00
*ABGESAGT* Burgverwandlung

Junge Kirche
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile