Dienstag 19. März 2024
Do., 21. März 2024 20:00
Online Tankstelle Spiri - mit Maik
Ökumene & Spiritualität

Die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit schafft in den unterschiedlichen Kontexten sehr viele spirituelle Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir machen sichtbar, wo man welche Angebote finden kann. Besonders wichtig sind uns dabei die Freiheit, Abwechslung, Tiefe und Vielfalt in den Zugängen der persönlichen Gottesbegegnung!

Deine Ansprechperson

Deine Ansprechperson zu den Themen Ökumene und Spiritualität ist Katja Polzhofer

Kontakt:

Festnetz: +43 1 515 52 3374

Blöd!Sinn?

für junge Menschen ab 18

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glaube und Leben zusammen? Wo bin ich besonders herausgefordert? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen? Wir laden ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

Stationsgottesdienst - Fastenweg

Stationsgottesdienste im Freien (z.B. im Pfarrgarten oder der Gemeinde) bzw. in der Kirche eignen sich als Methode während des Lockdowns um Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen ein Thema näher zu bringen. Zur Inspiration haben wir beispielsweise mit der Pfarre Hadersdorf am Kamp einen "Fastenweg" zusammengestellt.

Download Fastenweg

ICH WILL MEHR … online

Unser Glaubenskurs „ICH WILL MEHR“ wandert ins Netz und wird für euch so aufbereitet, dass ihr jederzeit und wo auch immer ihr wollt loslegen könnt. Ihr braucht nicht viel Zeug, ihr braucht so gut wie keine Vorbereitungszeit und ihr braucht niemand anderen dazu als euch selbst; einzig ein Smartphone, Tablet oder Laptop ist nötig – und WLan (oder ein guter Empfang). Und das Beste ist – Gruppengröße oder Raumsituation sind egal! Denn wir haben für jeden Fall das passende Angebot. Ein Alternativpaket für die Einzelgänger*innen unter euch packen wir noch obendrauf. Das wird so super!

ICH WILL MEHR - Startseite

JuKi.OASE

Die Junge Kirche setzt wöchentlich Impulse zum Innehalten, Auftanken, Fragen, Hoffen, Danken!

Ich will mehr Freiheit

"Ich will mehr Freiheit!" ist ein Poetry-Slam-Projekt! Hier kannst du dir die entstandenen Videos auf Youtube ansehen!

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at