Sunday 27. September 2020
Spiritualität, Jüngerschaft & geistliches Leben

Die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit schafft in den unterschiedlichen Kontexten sehr viele spirituelle Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir machen sichtbar, wo man welche Angebote finden kann. Besonders wichtig sind uns dabei die Freiheit, Abwechslung, Tiefe und Vielfalt in den Zugängen der persönlichen Gottesbegegnung!

Deine Ansprechperson

Deine Ansprechperson zu den Themen Spiritualität, Jüngerschaft und geistliches Leben ist Marie-Luise Kapeller.

Unsere Angebote

 

Blöd!Sinn?

für junge Menschen ab 18

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glauben und Leben zusammen? Wo bin ich besonders herausgefordert? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen? Wir laden ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

Ich will mehr Freiheit

"Ich will mehr Freiheit!" ist ein Poetry-Slam-Projekt! Hier kannst du dir die entstandenen Videos auf Youtube ansehen!

Weitere Angebote

 

Caminotage - Der Sonne entgegen am Jakobsweg Österreich

für Kinder & Jugendliche von 12 bis 16 Jahren

Der Verein Jakobsweg Wien lädt ein, sich in Begleitung von ausgebildeten Outdoor-Pädagog/innen vier Tage auf die Spuren des Jakobsweges zu begeben und gemeinsam die Freude in und mit der Natur zu entdecken, begleitet von Spiel, Spaß & Abenteuer voneinander zu lernen und gemeinsam aufregende neue Erfahrungen zu sammeln. Pilgern bedeutet gehen, den Alltag vergessen und auf einer außergewöhnlichen Reise sein - zu Fuß. Interessiert?

Hier gibt es alle Infos zum Download!

Events
Fri., 02. October 2020 18:00
Jugendarbeit leicht gemacht
Sat., 03. October 2020 14:30
Boarding Now - Gescheiter(t)!
Tue., 06. October 2020 18:00
Blöd!Sinn?

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile