Saturday 15. May 2021

Wir sind für Dich da!

Du erreichst uns unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at

 

Falls du bei uns persönlich vorbeikommen möchtest,

bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

Spiritualität, Jüngerschaft & geistliches Leben

Die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit schafft in den unterschiedlichen Kontexten sehr viele spirituelle Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir machen sichtbar, wo man welche Angebote finden kann. Besonders wichtig sind uns dabei die Freiheit, Abwechslung, Tiefe und Vielfalt in den Zugängen der persönlichen Gottesbegegnung!

Deine Ansprechperson

Deine Ansprechperson zu den Themen Spiritualität, Jüngerschaft und geistliches Leben ist Marie-Luise Kapeller.

Unsere Angebote

 

Schutz & Schirm

Jugendpilgerwoche mit Weihbischof Stephan Turnovszky

Herzliche Einladung zu einer spirituellen Pilgerwoche mit Weihbischof Stephan Turnovszky für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 30 Jahren, die für eine tiefergehende Glaubenserfahrung bereit sind und sich gemeinsam auf den Weg machen.

Blöd!Sinn?

für junge Menschen ab 18

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glauben und Leben zusammen? Wo bin ich besonders herausgefordert? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen? Wir laden ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

ICH WILL MEHR … online

Unser Glaubenskurs „ICH WILL MEHR“ wandert ins Netz und wird für euch so aufbereitet, dass ihr jederzeit und wo auch immer ihr wollt loslegen könnt. Ihr braucht nicht viel Zeug, ihr braucht so gut wie keine Vorbereitungszeit und ihr braucht niemand anderen dazu als euch selbst; einzig ein Smartphone, Tablet oder Laptop ist nötig – und WLan (oder ein guter Empfang). Und das Beste ist – Gruppengröße oder Raumsituation sind egal! Denn wir haben für jeden Fall das passende Angebot. Ein Alternativpaket für die Einzelgänger/innen unter euch packen wir noch obendrauf. Das wird so super!

Stationsgottesdienst - Fastenweg

Stationsgottesdienste im Freien (z.B. im Pfarrgarten oder der Gemeinde) bzw. in der Kirche eignen sich als Methode während des Lockdowns um Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen ein Thema näher zu bringen. Zur Inspiration haben wir beispielsweise mit der Pfarre Hadersdorf am Kamp einen "Fastenweg" zusammengestellt.

Download Fastenweg

Ich will mehr Freiheit

"Ich will mehr Freiheit!" ist ein Poetry-Slam-Projekt! Hier kannst du dir die entstandenen Videos auf Youtube ansehen!

Events
Sun., 16. May 2021 17:30
come2stay
Tue., 18. May 2021 19:00
MALanders - Methoden, Austausch, Lernen

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile