Sunday 2. October 2022

Wir sind für Dich da!

Du erreichst uns unter +43 (1) 51552 - 3393 oder junge.kirche@edw.or.at

 

Falls du bei uns persönlich vorbeikommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

Blöd!Sinn?

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glauben und Leben zusammen? 

 

Im gemütlichen Setting tauschen wir uns über die eigenen Lebens- und Glaubensrealitäten aus: Wie lässt sich mein alltägliches Leben mit dem christlichen Glauben vereinbaren? Wo bin ich besonders herausgefordert (im Beruf, Freundeskreis, Ausbildung…)? Sind Naturwissenschaft und Glaube zwingend ein Widerspruch? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen?

Wir laden junge Menschen ab 18 Jahren ein, Personen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

 

Wo: Quo vadis? Stephansplatz 6, 1010 Wien

Start: 18:00 Uhr mit einer Jause

Anmeldung unter: Um telefonische Voranmeldung wird gebeten: 01 512 03 85

(Mo.-Fr. 10-18 Uhr)

 

 

Termine:

18. Oktober 2022

17. Jänner 2023

 

Ansprechperson: 

Team:

 

Eine Veranstaltungsreihe der Jungen Kirche Wien und dem

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile