Wednesday 23. September 2020
Blöd!Sinn?

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glauben und Leben zusammen? 

Im gemütlichen Setting tauschen wir uns über die eigenen Lebens- und Glaubensrealitäten aus: Wie lässt sich mein alltägliches Leben mit dem christlichen Glauben vereinbaren? Wo bin ich besonders herausgefordert (im Beruf, Freundeskreis, Ausbildung…)? Sind Naturwissenschaft und Glaube zwingend ein Widerspruch? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen?

Wir laden junge Menschen ab 18 Jahren ein, Personen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

 

Wo: Quo vadis? Stephansplatz 6, 1010 Wien

Start: 18:00 mit einer Jause

 

Termine:

6. Oktober 2020

3. November 2020

1. Dezember 2020

12. Jänner 2021

2. März 2021

4. Mai 2021

 

Ansprechpersonen

 

Eine Veranstaltungsreihe der Jungen Kirche Wien und dem

Events
Thu., 24. September 2020 19:00
zeichen.setzen // Die Qual der Wahl
Sat., 26. September 2020 09:00
Sakramente neu denken: Auf in die Praxis!
Fri., 02. October 2020 18:00
Jugendarbeit leicht gemacht

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile