Friday 24. May 2019
Blöd!Sinn?

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um das Thema: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie ich meinen Glauben im Alltag sinn-voll leben kann. Im gemütlichen Setting tauschen wir uns über die eigenen Lebens- und Glaubensrealitäten aus.

 

Wie lässt sich mein alltägliches Leben mit dem christlichen Glauben vereinbaren? Wo bin ich besonders herausgefordert (im Beruf, Freundeskreis, Ausbildung…)? Sind Naturwissenschaft und Glaube zwingend ein Widerspruch?
Wir laden dich ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen, die es geschafft haben ihren Glauben sinnvoll in den Alltag zu integrieren. Anhand dieser Beispiele wird überlegt, wie das auch im eigenen Leben gelingen kann.

 

Wo: Ebendorferstraße 8/DG, 1010 Wien
Wie spät: Wir starten um 18:00 mit einem gemeinsamen, selbstgekochten Abendessen. Für alle Nicht-Abendesser*innen geht's um 19:00 los.

 

Termine:

2.10.2018, 6.11.2018, 4.12.2018

 

29.1.2019, 5.03.2019, 2.04.2019, 7.05.2019, 4.06.2019

Deine Ansprechperson: Helene Charlewood

Deine Ansprechperson für das "Blöd!Sinn?" ist Helene Charlewood.

DAS NEUE MOVI IST DA!

SERVICE-NEWSLETTER

MELDE DICH HIER AN!

 

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil