Dienstag 19. März 2024
Veranstaltungen
Di., 19. März 2024 19:00
Queer Lounge
Do., 21. März 2024 20:00
Online Tankstelle Spiri - mit Maik

Ökumenische Taizé-Fahrt - 13.07.24

Die Pfarre Perchtoldsdorf lädt zu einer gemeinsamen Fahrt nach Taizé ein.

Ostergrußaktion der Jungschar

Die „Aktion Ostergruß“ der Katholischen Jungschar besteht schon seit 1969. Seitdem gestalten Jungscharkinder jedes Jahr das Bild für die Aktion und tragen die Botschaft "Jesus ist auferstanden" zu möglichst vielen Menschen.

Abendgeschichte für Groß und Klein

01.03.2024 18.00 Uhr - Pfarrkirche Meidling

Die Zeit vor der Schlafenszeit wird zum zauberhaften Abenteuer mit unseren Abendgeschichten. Tauche ein in eine Welt der Träume und Fantasien.
Unsere Gute-Nacht-Geschichten sind der Schlüssel zu einer friedlichen Nacht und süßen Träumen für die kleinen und großen Träumer.

Nach deinem Wort belebe mich!

Mit dem Wort Gottes die Erstkommunion, Firmung und Liturgie planen.

Gebete für das Herz

In unserer neuen Serie Gebete für das Herz möchten wir euch gerne Gebete vorstellen und die Bücher in denen sie erschienen sind.

Manche sind brandaktuell, manche vielleicht schon vergriffen aber es lohnt sich danach zu suchen.

 

Viele Bücher findest du auch in unserer Bibliothek.

Komm doch einfach vorbei und nimm dir Zeit ein wenig zu schmöckern.

unterWEGs - die Wallfahrt im Vikariat Nord

"unterWEGs". - Die traditionelle Wallfahrt der KJ im Wienviertel & Marchfeld.

Spirit on fire

„Spirit on fire“ ist die Gottesdienstreihe im Vikariat Nord speziell für Firmgruppen.

Sie ermöglicht den Jugendlichen, Liturgie in jugendgerechter Sprache und speziell für sie aufbereitet mitzufeiern.

Großes Augenmerk legen wir dabei auf gute, ansprechende Musik, einladende Gestaltung des Kirchenraumes und Interaktion.

AGO - die Actionmesse für Kids

AGO ist die erste Messe, zu der die Kinder ihre Eltern mitnehmen – und nicht umgekehrt! Sobald ihr die Kirche betretet, werdet ihr bemerken, dass bei den AGO-Actionmessen die Kinder im Mittelpunkt stehen – und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde! Jedes Element, jedes Theaterstück, jedes Lied orientiert sich ganz an den Bedürfnissen und Vorlieben der Kids.

Queer Lounge

Du interessierst dich für die Queer Lounge, bist aber noch unsicher, was das überhaupt sein soll oder möchtest einfach mehr Infos haben? Dann sind die nächsten Zeilen für dich!

come2stay

Für Jugendliche und junge Erwachsene

"come2stay" lautet die Einladung zum gemeinsamen Jugendmesse feiern, immer am 3. Sonntag im Monat um 19.00 Uhr in der Kirche Auferstehung Christi, 1220 Wien, Saikogasse 8.

 

 

Tag der Firmlinge

Mit Firmlingen den Dom entdecken

 

Samstag, 13. April 2024

Samstag, 27. April 2024

Dauer der Führungen: 90 Minuten

Anmeldung und weitere Informationen unter: tour@stephanskirche.at oder 01/51552/3054

KJ Kongress 2024

Beim KJ-Kongress bringt die Katholische Jugend der Erzdiözese Wien alle Menschen zusammen, die sich in der kirchlichen Jugendarbeit der EDW engagieren.

Diözesaner Weltjugendtag Erzdiözese Wien

Bausteine für Liturgie und Gruppenstunde

Am Christkönigssonntag feiern wir den Diözesanen Weltjugendtag - alle an verschiedenen Orten und doch gemeinsam!

Du willst mit deiner Jugendgruppe mitfeiern - hier findest du Material dazu!

Blöd!Sinn?

für junge Menschen ab 18

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glaube und Leben zusammen? Wo bin ich besonders herausgefordert? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen? Wir laden ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter 

+43 (1) 51552 - 3393 oder

 junge.kirche@edw.or.at

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil