Tuesday 28. January 2020

An Wochenenden und Feiertagen geschlossen.

 

 

Chronik

i-Worship Innovation Hub

Am Donnerstag den 21. November 2019 hat der i-Worship Innovation Hub stattgefunden. Die rund 30 Gäste wurden von P. George Elsbett im Zentrum Johannes Paul II begrüßt. Die Moderation haben Ottmar Spanner von der Dienststelle APG der Erzdiözese Wien und Maria Jungk von Missio übernommen. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei i-Worship Konferenzen folgte ein Talk zum Thema „Musik und Glaube – Leidenschaft, Entscheidung, Chance“ mit Johannes Wiedecke (Pastoralassistent in der ED Salzburg, ehm. Staatsopernsänger) und Markus Landerer (Domkapellmeister). Es war ein interessanter Austausch zwischen den beiden Talkgästen und dem Publikum über die Rolle der Musik in der pastoralen Arbeit in der Kirche. M. Landerer hat in diesem Zusammenhang sehr schön gesagt: 

 

„Die Musik ist das Einzige, was wir vom Himmel schon besitzen“.

 

Nach dem Talk hatten die Gäste die Gelegenheit beim kurzweiligen Kahoot Spiel die Eintrittskarten für die kommende i-Worship Konferenz zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! 

Der impulsreiche Abend fand bei einer gemütlichen Agape und bei einem Worship mit Band in der Kapelle seinen Ausklang.

 

Save the Date

i-Worship Konferenz für Musik und Gebet

Donnerstag 30. April – Sonntag 3. Mai 2020

i-worship.jungekirche.wien

 

image
image
image
image
image
image
image

Termine
Sun., 09. February 2020 18:00
SPIRIZEIT // musik & impulse
Sat., 15. February 2020 18:00
Feierzeit
Sun., 16. February 2020 18:30
come2stay
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil