Sunday 5. April 2020
Evangelium von heute Mt 26,14-75.27,1-66 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot...
Chronik

Studientag Erstkommunion: Versöhnung

Am 11. Jänner 2020 haben sich 15 engagierte Frauen und Männer beim Studientag im BH St. Bernhard (Wr. Neustadt) damit beschäftigt, wie die Themen Schuld, Vergebung, Versöhnung mit Erstkommunionkindern und auch mit deren Eltern bearbeitet werden können.

„Gott liebt dich, wie du bist! – Immer!“ „Er versöhnt sich mit dir und hilft dir, dich mit anderen zu versöhnen. Er hilft dir, das Gute zu tun. Du kannst neu beginnen!“ - Diese Erfahrung sollen Kinder im Rahmen einer Versöhnungsfeier machen. 
Am 11. Jänner 2020 haben sich 15 engagierte Frauen und Männer beim Studientag im BH St. Bernhard (Wr. Neustadt) damit beschäftigt, wie die Themen Schuld, Vergebung, Versöhnung mit Erstkommunionkindern und auch mit deren Eltern bearbeitet werden können. Danach wurde das neue Modell „Versöhnungsfeier im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung“ vorgestellt.


Die Versöhnungsfeier ist ein Testmodell. Wir freuen uns, wenn in vielen Pfarren ausprobiert wird. Bei Interesse wende dich an Doris Schmidt!

 

image
image

Termine
Sun., 05. April 2020 08:30
*ABGESAGT* Auf & davon
Mon., 06. April 2020 14:00
*ABGESAGT* Especially for YOU!
Tue., 07. April 2020 08:30
*ABGESAGT* unterWEGs
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil