Friday 24. May 2019
Termine
Sun., 26. May 2019 17:00
Basilika
Tue., 04. June 2019 18:00
Blöd!Sinn?
Sat., 15. June 2019 16:00
Abschlusspräsentation und -Fest zum...

NÄCHSTES HIGHLIGHT

ÖFFNUNGSZEITEN AM STEPHANSPLATZ

Wenn du außerhalb dieser Zeiten zu uns kommen möchtest, schick uns ein E-Mail oder ruf uns an!

 

Sexualpädagogik

Fragen kost' nix

Sexualpädagogische Workshops der Jungen Kirche

Viele GruppenleiterInnen und Lehrpersonen haben Schwierigkeiten, auf die Fragen der Kinder und Jugendlichen rund um Sexualität gut zu reagieren. Vielen Kinder und Jugendlichen fehlen die richtigen Menschen, Orte und Rahmen um ihre Fragen stellen zu können.

Als Junge Kirche sehen wir Sexualität als Beziehungsgeschehen. Um Beziehungen gut und selbstbestimmt gestalten zu können, brauchen Jugendliche ganzheitliche Bildungsangebote.

Wir stellen die Fragen und Bedürfnisse der Anwesenden in den Mittelpunkt und behandeln deren Werte und Ansichten mit Respekt und Achtung.

 

Unsere Workshops dauern 100min (2h) und sind primär für Schulklassen (4. Klasse VS, NMS, 3./4. Klasse Unterstufe, Oberstufe, Berufsschulen) konzipiert, können aber auch mit Jungschar-, Firm- oder Jugendgruppen durchgeführt werden.

Unsere Workshops werden grundsätzlich von zwei ReferentInnen durchgeführt und von einer/m ausgebildeten SexualpädagogenIn geleitet, durch die recht beschränkte Zeit konzentrieren wir uns bei unseren Workshops auf die konkreten Fragen und Anliegen der TeilnehmerInnen.

 

Wie schon im Titel angekündigt bieten wir unsere Workshops kostenlos an.

Alle Informationen und Details gibt es hier.

 

 

Deine Ansprechperson: Dominik Farthofer

Für Fragen zum Thema Sexualpädagogik und zu den entsprechenden Angeboten der Jungen Kirche ist Dominik Farthofer deine Ansprechperson.

DAS NEUE MOVI IST DA!

SERVICE-NEWSLETTER

MELDE DICH HIER AN!

 

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil