Tuesday 16. July 2024
Kalender
Fri., 27. September 2024 16:00
Einmal eine Pause machen…
Junge Kirche Online

Glaube, Liebe, Optimistin

Mein Glaube an Gott* hilft mir liebevoller zu mir selbst und zu anderen zu sein und macht mich zur Optimistin.

 

Steffie Sandhofer

@kirchensteffie

Instagram, Tiktok & Youtube

 

Profilbild Kirchensteffie

Bibeljournal

Der Sturm auf dem See

Meine heutigen Gedanken zur Bibelstelle vom Tag. Diese Geschichte ist relativ bekannt und ich hab mich auch schon des Öfteren damit beschäftigt.
 

Beten im Alltag

So schaut mein Gebet im Alltag aus

Beten ist ganz selbstverständlich in meinem Alltag integriert. Deshalb mag ich meine Overear Kopfhörer - Da kann ich die Welt um mich herum abschalten und ganz auf die Musik konzetrieren…

Wo betest du?

Mein Gott* so viel größer?

Neue Bibelpodcastfolge

In der neuen Bibelpodcastfolge 13 hat Annie eine Person vorgestellt, die so einige Fragen aufgeworfen hat.

Unter anderem ist bei mir das „Kriegslied“ aufgetaucht in meinen Gedanken. Es gibt Lieder, die musikalisch uuuur gut sind, die ich aber textlich schwierig finde.
 

Kundschafterin

Ich bin eine der Kundschafter*innen in unserer Diözese

Ich bin Kundschafterin in unserer Diözese. Der Auftrag kam im Februar.
Ich fand die Idee von Anfang an faszinierend. 50 Menschen aus unserer Diözese aus unterschiedlichsten Dienststellen: Menschen, die ehrenamtlich und hauptamtlich engagiert sind in der Kirche. 

Kerzen anzünden

Stephansdom Wien

Das mach ich tatsächlich öfters, wenn ich bei Kirchen vorbei gehe und noch dazu Zeit mitbringe.

 

Gott*esdienst vorbereiten

Wie anfangen bei der Vorbereitung

Wie anfangen beim Vorbereiten von einem Gott*esdienst? Ich mach es ganz oft genau so, weil mir dann immer etwas Lustiges oder Nachdenkliches einfällt, was ich machen will und mit der Kernbotschaft kommen ja dann auch die Lieder & Bibelstelle einfach so...

Bibeljournaling

Jakobs Segen

Neues Projekt: Bibeljournaling. Mein allererster Versuch. Ich bin mit dem Ergebnis künstlerisch nicht zufrieden, aber darum gehts auch nicht.

Wann hast du geflucht...

Mehr fluchen oder mehr lieben?

Wann hast du das letzte Mal geflucht oder vor dich hin geschimpft?
 

Wochenchallenge

Was machst du draus

Wochenchallenge Methode

Zeit für deine Wochenchallenge. Eine leichte Methode, die du easy umsetzen kannst.

 

 

Podcastfolge 16

Nähe & Distanz

Steffie & Hannes - Podcastfolge 16

Zu nah?
Unsere Sicht auf dieses wichtige Thema gibts in der neuen Podcastfolge.

So wie du bist

Das Leben in Fülle

Mir ist das Thema "Leben in Fülle" Joh 10.10 sehr wichtig geworden in den Jahren. Meine Interpretation gibts im Video.

 

Songcover beten

Good good father - Chris Tomlin

Heute war ich in der Mittagspause beten in der Spitalskirche. Gitarre geschnappt und einen guten Klassiker ausgewählt.
 

Geh Welt hören...

Reminder für mich

Grad wenn ich keinen Bock habe oder mich nicht gut fühle...
Wenn die Sonne scheint oder auch sonst. Geh raus und hör dir die Welt an. Ich hoffe ihr könnt die Vögel zwitschern hören. Es ist so wholesome

 

Gedanken & Lieder

Hoffnung

Gedanken & Liedertipps

Ich habe Hoffnung, wenn ich auf die Menschen um mich herum schaue. Die Menschen, die füreinander da sind und aufeinander achten. Die Hoffnung ist für mich das Vertrauen darauf, dass Menschen sich durch gute Taten anstecken lassen und wieder Gutes tun. Einfach so.

Was ist das Beste...

... das dir diese Woche passiert ist?

Ich sammle in meinem Leben viele BEST MOMENTS. Ich habe vor ein paar Jahren damit begonnen und es ist für mich voll wichtig, weil ich mir immer wieder bewusst werde, wie dankbar ich bin dazwischen und wie oft es die allerkleinsten Momente sind.

 

Instagram: Das Beste

Ein Evangelist hat diesen Jünger fame gemacht...

Bibelpodcast Folge 11

Neueste Folge Bibelpodcast ist online. Dieses Mal hab ich eine Geschichte mitgebracht.

Bibelpodcast Folge 11

Bibel als Inspiration

Methode 2 Aspekte & 1 Satz

Diese Bibelmethode heute im Team ausprobiert. Ich hatte 5 Bibelstellen zum Auswählen mit und ich hab mir einfach freedom eine ausgesucht. Die war dann eh bisschen eine Challenge.
Außerdem hab ich die Gedanken zu meinen Aspekten von Kolleg*innen voll wichtig gefunden. 

Per Du oder per Sie?

Was findest du richtig?

Sind wir in Kirche per DU oder per SIE?

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile