Dienstag 20. Februar 2018

"Mein sicherer Ort"

Prävention in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit

 

Hier könnt ihr den ausführlichen Behelf downloaden!

 

Teil der Jungen Kirche sind:

 

Hier geht es zum

Jugendrat

Die diözesanen Weltjugendtage sind wie Etappen in der Vorbereitung auf den je nächsten internationalen Weltjugendtag und werden in Diözesen auf der ganzen Welt gefeiert. Der Papst gibt dazu auch jedes Jahr ein Motto aus. Dieses Mal:
"Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden."
(Lk 1,30)
 
 
In der Erzdiözese Wien wird der diözesane Weltjugendtag traditionell am Samstag vor dem Palmsonntagwochenende gefeiert – es ist ein Tag für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Erzdiözese. Der Jugendrat und die darin vernetzten Gruppierungen organisieren diesen Tag gemeinsam.
Das detaillierte Programm findest du im Flyer unten! So viel sei schon verraten: Dieser dWJT ist mit "Let's make it real" und der Worship Leaderin Daniela Hogger ein besonderes Event!
 
 
Auch Christoph Kardinal Schönborn ist der Weltjugendtag in der Erzdiözese ein großes Anliegen und feiert ihn jedes Jahr mit: „Hier kann man die Zukunft der Kirche sehen. Sie ist bunt, vielfältig und lebendig. So habe ich mir das immer gewünscht".

 

 

Komm zum diözesanen Weltjugendtag:

Samstag, 17. März 2018

 

Nächster „großer“ Weltjugendtag:

22.-27. Jänner 2019 in Panama!

 
Anlaufstelle für genauere Informationen zum internationalen Weltjugendtag in Panama, z.B. wenn du selbst eine Fahrtvariante suchst oder planst, ist das Team von weltjugendtag.at

image
image

Mo. + Mi. 9-12, Di. + Do. 13-16

Wenn du außerhalb dieser Zeiten zu uns kommen möchtest, schick uns ein E-Mail oder ruf uns an!

 

zum Onlinekalender der Jungen Kirche

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil