Montag 19. Februar 2018

"Mein sicherer Ort"

Prävention in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit

 

Hier könnt ihr den ausführlichen Behelf downloaden!

 

Teil der Jungen Kirche sind:

 

Hier geht es zum

Jugendrat

JuKi Konferenz & Kick Off

Vernetzen, Austauschen, Planen, Träumen und Neues lernen – das alles ist die Junge Kirche Konferenz!

 

Alle, die sich in der Erzdiözese Wien (haupt- oder ehrenamtlich) in der Kinder- und Jugendpastoral engagieren, sind herzlich eingeladen!

 

Am Vormittag steht das Austauschen und Vernetzen im Vordergrund.

Am Nachmittag beschäftigen wir uns mit STORYTELLING.
Michael Ausserer (Chefredakteur des Medienhauses der Erzdiözese Wien) wird mit uns erarbeiten, was dieses Instrument mit unserem Engagement für Kinder und Jugendliche zu tun hat.
P. Franz Helm SVD (Generalsekretär der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften Österreichs) wird uns Zeugnis geben von seinem Zugang zum Thema Mission.
Magdalena Guttmann wird uns von ihren Erlebnissen bei einer Lernreise auf die Philippinen berichten und davon, wie dort konkret Kirche-Sein vor Ort verwirklicht wird.

Anschließend planen und phantasieren wir gemeinsam für zukünftige Themen und Schwerpunkte der Jungen Kirche. Hier ist der Raum Ideen zu entwerfen, die dann vielleicht schon im Jahresprogramm 2018/19 in die Tat umgesetzt werden können.

Am Abend beim Kick-Off ab ca. 18:30 Uhr wartet ein besonderes Highlight auf uns: zwei junge Poetry-Slammerinnen werden live ihre Texte vortragen! Dazu natürlich feines Essen, gute Getränke und nette Gespräche, um den Neubeginn in der Jungen Kirche feiern.

Es besteht auch die Möglichkeit, nur an Teilen des Tages teilzunehmen, wenn jemand also bspw. erst am Abend oder nur am Nachmittag Zeit hat, dann ist das auch kein Problem, der Lust hat und es sich irgendwie einrichten kann, soll gerne kommen!

Mo. + Mi. 9-12, Di. + Do. 13-16

Wenn du außerhalb dieser Zeiten zu uns kommen möchtest, schick uns ein E-Mail oder ruf uns an!

 

zum Onlinekalender der Jungen Kirche

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil