Monday 28. September 2020

An Wochenenden und Feiertagen geschlossen.

 

 

Team

Doris Schmidt

Doris Schmidt ist Fachstellenreferentin für Erstkommunion und Versöhnung sowie Redaktionsleiterin des Movi, der Zeitschrift der Jungen Kirche Wien.

 

Drei Fragen an Doris

Was hast du bisher für Ausbildungen gemacht?

Fachtheologie, Pastoralassistentin, Erwachsenbildnerin/Wirtschaftstrainerin.

 

Warum arbeitest du für die Kirche?

Als Jugendliche habe ich mir jemanden in der Pfarre gewünscht, der mich unterstützt, meine Talente einzusetzen, der verstehen hilft, was ich da tue und der mich anregt, in meinem Glauben zu wachsen. So eine Unterstützerin und Ermöglicherin will ich mit meiner kirchlichen Arbeit sein.

 

Dein Buchtipp?

Amanda Sthers, Schweine züchten in Nazareth. – Ein kauziger Schweinezüchter kommuniziert mit seiner Familie in Briefen und Mails – und mit einem Rabbi, der für ihn zum besten Freund wird. Viel gelacht, ein wenig geweint und einiges gelernt über das Miteinander Familien und Religionen

 

Kontakt:

Standort: Stephansplatz

Festnetz: +43 (0)1 515 52 3388

E-Mail

Events
Fri., 02. October 2020 18:00
Jugendarbeit leicht gemacht
Sat., 03. October 2020 14:30
Boarding Now - Gescheiter(t)!
Tue., 06. October 2020 18:00
Blöd!Sinn?

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile