Freitag 19. April 2024

E pfarre.am-schuettel@
katholischekirche.at

Bangladesch-Projekt

Nachdem die Pfarre die Errichtung des Schul-Gebäudes finanziell unterstützt hat, unterstützt sie nun auch den Unterricht.

Spenden können auf das Konto der Pfarrcaritas AT11 2011 1000 0214 3860 | Projekt: "St. Paul's Primary School" eingezahlt werden.

Bikash Rebeiro ist am 20. August 2021 verstorben. Wir unterstützen "seine" Schule weiterhin, damit sein Lebenswerk fortgeführt werden kann. Inzwischen hat Dilip S. Costa (siehe Foto unten) die Leitung der Pfarre übernommen. Im Juni 2023 hat er einen Bericht geschickt. Hier Ausschnitte daraus:

"Wir sind Ihnen allen sehr dankbar für Ihre freundliche Hilfe und finanzielle Unterstützung. Ihre Unterstützung ist eine große Hilfe für unsere Gemeinschaft. Es stimmt, dass es ohne Ihre Unterstützung sehr schwierig wäre, die Schule zu führen. Bildung ist für unser Volk eine der wesentlichen Prioritäten für die Entwicklung der Gesellschaft und der Kirche.

Kumroil ist ein großes Dorf, das zur Gemeinde Bonpara gehört und in dem alle Stammes-/Ureinwohner leben. Da sie sehr arm und bedürftig sind, sind die meisten von ihnen Tagelöhner und viele von ihnen haben kein eigenes Land. Einige der Familien leben auf dem Gebiet der Pfarre. Sie überleben von der Hand in den Mund. In dieser Realität ist es sehr dringend, diese Schule für die armen Kinder dieses Dorfes zu betreiben.

Die Kumroil-Schule läuft mit der Hilfe unserer LehrerInnen und BetreuerInnen gut. In diesem Jahr ist die Zahl unserer SchülerInnen gestiegen. Derzeit haben wir insgesamt drei LehrerInnen und 83 SchülerInnen.

Von dem Betrag, den wir im September 2022 von Ihnen erhalten haben, wurden neben den Gehältern für die LehrerInnen u. a. Möbel und Sessel gekauft. Wir planen, in Zukunft den Unterricht auszuweiten. Dafür benötigen wird auch einige Ausrüstungsgegenstände wie Stühle, Tische, Ventilatoren usw."

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Am Schüttel
Böcklinstraße 31