Sunday 21. July 2024
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Mk 6, 30–34 Aus dem heiligen Evangelium nach Markus. In jener Zeit...
Namenstage Hl. Laurentius von Brindisi, Hl. Arbogast, Daniel, Hl. Simeon der "Narr in...
29.
June
2024
Puppentheaterspiel für die Kinder "Kasperl und Orgelpfeifen"
von: 29.06.2024, 11:00 Uhr
Pfarre St. Josef zu Margareten
Schönbrunnerstraße 52
1050 - Wien
Veranstalter:
Orgelverein St. Josef zu Margareten

Auch mit 200 Jahren kann Anton Bruckner das Orgelspielen nicht lassen – Nacht für Nacht geistert er an der Orgel herum. Doch eines Nachts gibt es Probleme: es fehlen doch tatsächlich ein paar Töne! Drei Pfeifen wollten nicht länger in der dunklen, staubigen Orgel bleiben und suchen nun ihr Glück in der großen, weiten Welt. Wie soll der Geist Anton Bruckners nun weiter Orgelspielen, dazu braucht er doch alle Pfeifen?! Und das noch dazu zu seinem 200. Geburtstagsjubiläum… Da kann nur mehr Kasperl helfen! Und so bricht er auf, um gemeinsam mit dem Publikum die ausgebüxten Pfeifen wieder einzusammeln.
Ein spannendes Abenteuer mit Live-Musik von der Orgel wartet auf alle ab 4 Jahren.

Puppentheater Gerti & Max Tröbinger
Orgel: Caroline Atschreiter

Eintritt: Freie Spende

 



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Gottesdienste
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Auferstehung Christi
Embelgasse 3
1050 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile