Freitag 19. April 2024

Schwungvoll für den guten Zweck

Am 4. März 2016 sang der Wiener Jugendchor Gospels & Spirituals in St. Thekla

Eine randvoll gefüllte Kirche sieht man gerne - und in St. Thekla gar nicht so selten. Dabei muss es sich aber nicht um eine Messe handeln, wie der Wiener Jugendchor eindrucksvoll bewies.

Am Freitag, den 4. März, gastierte der Wiener Jugendchor unter der Leitung von Andrea Kreuziger und Gerhard Pöhl in St. Thekla. Die zahlreichen Zuhörer erlebten schwungvolle Gospels und Spirituals aus dem reichen musikalischen Schatz Amerikas. Während die Beine mitwippten, bekam auch der Geist einiges zu tun, beschreiben doch viele der Lieder grundlegende Erfahrungen des Glaubens. Die gute Stimmung bei Chor und Publikum drückte sich auch in den Spenden aus, die der Pfarrcaritas der Pfarre St. Thekla zu Gute gekommen sind.

Teilgemeinde St. Thekla
Wiedner Hauptstraße 82