Freitag 26. April 2024

Zehn neue Ministranten eingekleidet

Gruppenbild der Ministranten von St. Thekla

In St. Thekla gibt es eine sehr lebendige Ministrantengruppe. Am 3. Adventsonntag wurden weitere zehn Ministranten eingekleidet, die ab nun den Altardienst in St. Thekla versehen werden.

Es ist gute Tradition in St. Thekla, am 3. Adventsonntag die neuen Ministranten vorzustellen und willkommen zu heißen. Auch heuer haben sich die Ministranten für die Gestaltung der Messe viel überlegt; das musikalische Talent war unüberhörbar.

Dass heuer wieder zehn Neulinge in die Reihen der Ministranten gefunden haben, hängt natürlich mit der sehr engagierten Gruppenarbeit rund um Lena Merbaul zusammen. Die Ministranten treffen sich jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr, um sich auf den Altardienst vorzubereiten, aber auch, um gemeinsam einen spannenden und oft lustigen Nachmittag zu erleben. Es soll Ministranten geben, die gar nicht so gern ministrieren, aber unbedingt bei den Gruppenstunden dabei sein wollen.

Teilgemeinde St. Thekla
Wiedner Hauptstraße 82