Samstag 20. April 2024
Gottesdienste

Herzlich Willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

 

Aktuelles
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Gottesdienste und Gemeinde in der Corona Zeit

Es ist eine schwere Zeit für uns und wir können diese verstehen. Es gibt Einschränkungen und es gibt Regeln, die man befolgen soll. So kommen wir über diese schwere Krise und wir bleiben gesund.

So war auch der Besuch der Gottesdienste fast nicht möglich. Es durften nur 5 Personen jeweils in der Kirche sein. In allen Pfarren wurden aber, zu den gewohnten Zeiten, Gottesdienste gefeiert. Meist war es möglich über Fernsehen, Radio oder Internet mitzubeten und mitzufeiern. Aus unserer Pfarre wurden die Gottesdienste in der Karwoche, Ostern und den folgenden Sonntagen, jeweils auf YouTube, übertragen.  Wochentags wird ein Gottesdienst um 8.00 Uhr mit dem Herrn Kardinal (über die Homepage der EDW) übertragen – und Radio Klassik überträgt eine Hl. Messe jeweils um 12.00 Uhr aus dem Dom.

Nach der heutigen Pressekonferenz (am 23.04.2020) soll es ab dem 15. Mai Erleichterungen geben, aber auch diese mit diversen Vorschriften. In den nächsten Tagen werden die einzelnen Diözesen Österreichs noch genauere Überlegungen anstellen und mitteilen, wie diese Einschränkungen umzusetzen sind.

Vergessen wir nicht, das Gebet gibt Kraft und Hilfe und wir müssen noch durchhalten. ALLES GUTE. (J.M.)

Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa
Termine
Sa., 20. April 2024 10:00
Treffen zur Firmvorbereitung
So., 21. April 2024 13:00
Treffen zur Erstkommunionvorbereitung
Mi., 24. April 2024 17:00
Frauenrunde
Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer
Meidlgasse 19
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil