Donnerstag 28. März 2024

Herzlich Willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Aktuelles
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...

Aus dem Pfarrblatt vom 17.5.2020

Das Corona-Virus hat unser Leben in den letzten Wochen drastisch verändert. Wir leben in Zeiten der Unsicherheit, in denen Selbstverständliches plötzlich unmöglich ist und uns die Zerbrechlichkeit unseres Lebens deutlich vor Augen geführt wird.

In der Bibel finden wir eine brauchbare Antwort auf die Frage, womit wir diese Herausforderung bewältigen können: „Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben. Sondern den Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit“ (2 Tim 1-7)

In der Pandemie wird offensichtlich, was uns trägt und hält. Es ist das Dasein für Andere, oft unter Vernachlässigung eigener Interessen, des eigenen Schutzes. Wir können einander Halt geben. Dazu reichen schon kleine Zeichen: einkaufen für die Nachbarn, telefonieren mit den Verwandten, ein freundlicher Umgang miteinander. Wir wachsen zusammen, Prioritäten werden neu geordnet. Dankbarkeit breitet sich aus.

Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Derzeit finden keine