Tuesday 21. January 2020

"Königin, Retterin, Prophetin - Ester und das Esterbuch" Vortrag mit ao. Univ.-Prof. Dr. Agnethe SIQUANS in St. Hemma am 23.4.2018 um 18:30!

Einleitung: Das Ester-Fragment des Niederösterreichischen Landesarchivs (W.Winkelbauer). - Das spannende Buch Ester, eine Rettungsgeschichte mit einer mutigen Frau im Zentrum, ist ziemlich unbekannt, weil es in der Leseordnung auch kaum vorkommt. Es spielt jedoch im Judentum eine bedeutende Rolle. Am ersten Abend der Kurzreihe zum Esterbuch wird uns Frau Univ.-Prof. Agnethe Siquans in den Text und seine Wirkungsgeschichte einführen. Das am Beginn präsentierte Ester-Fragment des NÖ Landesarchivs wird auch im Original zu sehen sein. - Vorschau: Am 7. 5. wird die Schauspielerin Mijou KOVACS unter dem Titel "Uns aber rette" das Esterbuch lesen, musikalisch umrahmt von dem Flötenspieler Johann Falter.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Entdeckungsreise in eine unbekannte Gegend der Bibel eingeladen. Kein Eintritt. Keine Anmeldung. Spenden erbeten.

 

Pfarre St. Hemma
Pfarre St. Hemma
Wattmanngasse 105-107
1130 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil