Dienstag 19. März 2024
Namenstage
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Gottesdienste
KORDON AKTUELL

Monatsblatt März 2024


     Das kleine

 

   

    LebensZeichen    

 

 

Monatsblatt der Pfarre Kordon                                                    März 2024


 

Liebe Gemeinde, liebe Freundinnen und Freunde,

 

vor einigen Tagen habe ich ein asiatisches Sprichwort gehört, das besagt: „Ein Lächeln ist das Licht aus der Seele“. Dieser Gedanke gefällt mir, und wenn ich darüber nachdenke, wann ich selbst Anlass zum Lächeln habe, dann ist es meistens, wenn ich mich in der Familie, in der Gemeinschaft, in unserer Gemeinde angenommen und willkommen fühle.

 

Eine Aufgabe unserer Gemeinde ist, vorbehaltlos Gemeinschaft für alle Menschen anzubieten, in verschiedenen Angeboten. Davon gibt es im März zum Beispiel den Weltgebetstag der Frauen, die Krankenmesse und die Familienmesse. Regelmäßig bieten auch das Begegnungstreff und die Knirpse Gemeinschaft an. Vielleicht zaubert ja die eine oder andere Veranstaltung auch uns ein Lächeln ins Gesicht, weil wir erkennen, es wird mit uns gesprochen und nicht über uns.

 

Herzliche Grüße u

wünscht Ihr/ Euer Diakon
 

Harald Schatz

 

 

haraldschatz52@gmail.com                 0650 215 69 06
web: erzdioezese-wien.at/Wien-Kordon

 

In diesem Monat bedenke, ja bete ich:

Guter Gott, ich freue mich auf den Frühling, 
ich sehne mich nach grünen Wiesen und blühenden Blumen, 
weil ich da deine Verheißung erkenne, dass auch in mir wieder neues Leben aufblüht. 
Es wird jetzt wieder heller, die Tage werden länger und ich freue mich darauf, 
dass auch meine Seele leuchtet und mir ein Lächeln schenkt. 
Die Natur bricht wieder auf, das Leben erwacht und zeigt mir, 
dass das Leben stärker ist als der Tod. 
Die Kirche feiert Ostern, wir feiern das Geheimnis, 
das uns die Natur jedes Jahr vor Augen führt, als Geheimnis unseres Lebens: 
Christus hat die Dunkelheit vertrieben, Christus steht auf von den Toten. 
Danke, Amen.

Monatsblatt März 2024

 


 

Regelmäßige Termine

 

Sonntag, Feiertag

10.00  Uhr Heilige Messe, anschließend Pfarrkaffee

 

erster Sonntag des Monats

09.45 Uhr Kanonsingen in der Kirche

11.15  Uhr Bücherausgabe

 

erster Montag des Monats

16.00 Uhr Knirpse

18.00 Uhr ökumenisches Friedensgebet

 

erster und dritter Donnerstag des Monats

15.00 Uhr Begegnungstreff

 

Freitag

17.00 Uhr Sprechstunde des Pfarrers

19.00 Uhr Ministranten

 

erster Freitag im Monat

18.00 Theologische Gespräche mit Petrus Bsteh

 

Pfarre Kordon
Wegerichgasse 31
1140 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil