Monday 19. August 2019
Gottesdienste
Evangelium von heute Mt 19,16-22 In jener Zeit kam ein Mann zu Jesus und fragte: Meister,...
KORDON AKTUELL

Monatsblatt Juni 2019


     Das kleine

 

   

    LebensZeichen    

Monatsblatt der Pfarre Kordon                                                           Juli / August 2019


 

Liebe Gemeinde, liebe Freunde!

 

Nach 5 Jahren geht meine Zeit als Pastoralassistent der Gemeinde am Kordon – und somit auch der des Verfassers des kleinen LebensZeichens - nun zu Ende.
Auf Vieles blicke ich dankbar zurück, menschlich habe ich mich hier immer sehr wohl gefühlt, aber letztlich denke ich, dass es gut und richtig ist, wenn ich mich verändere.


Somit ist es Zeit, mich zu verabschieden.

Ab September wird das kleine LebensZeichen natürlich weiter monatlich erscheinen.
Die Redaktion und auch das Pfarrtelefon übernimmt Harald Schatz.
Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die in den letzten Jahren durch Korrekturlesen manch peinlichen Druckfehler verhindert haben.


Noch zwei Ankündigungen für den Beginn des kommenden Arbeitsjahres:


Die Fuß-Sternwallfahrt des Entwicklungsraumes Penzing West zu Beginn des Arbeitsjahres findet am Freitag, dem 6. September statt.
Heuer ist die Pfarre Hütteldorf das Ziel, Treffpunkt und Abmarsch vom Kordon um 18:00 Uhr, die Heilige Messe feiern wir um 19:00 Uhr.
Anschließend sind alle zur Agape eingeladen.


Die traditionelle Pfarrwallfahrt findet am Samstag, dem 14. September statt. Details werden noch bekannt gegeben.

 


Eine gute Zukunft und Gottes Segen wünscht Euch/Ihnen

 

Herb. Wogowitsch

 

Telefon: 0664 / 8859 3910 E-Mail: pfarre.kordon@katholischekirche.at

Homepage: www.erzdioezese-wien.at/Wien-Kordon

 

Nachschlag:
Der amerikanische Theologe und Philosoph Reinhold Niebuhr formulierte
folgenden Satz über den Gleichmut:


Gott,
gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

 

Monatsblatt Juli-August 2019

 


 

Regelmäßige Termine

 

Sonntag, Feiertag

10.00  Uhr Heilige Messe, anschließend Pfarrkaffee

 

In den Sommerferien
entfallen 
alle Gruppenstunden.

Die Termine 
im neuen Arbeitsjahr 
werden im September 
bekannt gegeben.
Pfarre Kordon
Wegerichgasse 31
1140 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil