Freitag 29. März 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Dornbach meets Burundi

Danke an Pater Sylvere, der am Festtag Mariä Empfängnis mit uns eine erbauliche Messe gefeiert hat!

P. Sylvère Buzingo, ein junger Kaplan aus Burundi, lebte zwei Jahre in unserer Pfarre Dornbach. Dadurch entstand 2014 eine Partnerschaft mit der Pfarre Busoro in der Provinz Ruyigi, die zu den ärmsten der Region zählte.

Am 8. Dezember haben wir füreinander gebetet und gemeinsam mit P. Sylvère die Messe gefeiert.

Durch Ihre Unterstützung in den letzten Jahren hat sich die Situation in Busoro grundlegend verändert. Viele Menschen verfügen über ein eigenes kleines Einkommen, vor allem durch das aktuelle dreijährige landwirtschaftliche Programm mit 300 Familien, die selbst Multiplikatoren werden. Die umfassende landwirtschaftliche Ausbildung orientiert sich am biologischen Landbau und fördert regionale Produkte.

Mehr Info unter www.dornbach-burundi.info.

Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3