Sunday 23. January 2022

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Pater Anton Wölfl

Pater Anton Wölfl ist seit 1.1.2022 unser neuer Kaplan im Pfarrverband Hernals. Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Lesen Sie folgend seine kurze Vorstellung:

Liebe Gläubige im Pfarrverband Hernals,

 

mein Name ist Pater Anton Wölfl und ich bin seit 1. Jänner Kaplan in Ihrer Gemeinschaft.

 

Aufgewachsen bin ich auf dem Bauernhof meiner Eltern im bayerischen Obertaufkirchen, einer kleinen Pfarrgemeinde im Bistum München und Freising. Nach meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann folgte 2011 der Eintritt in die Ordensgemeinschaft der Redemptoristen, die ich durch eine Gemeindemission kennengelernt habe. Die Authentizität der Missionare und das nahe gelegene Kloster in Gars am Inn hatten es mir angetan. Nach dem Klostereintritt folgten diverse Stationen:

Zuerst die Zeit des Postulats in Cham und Wolfratshausen (D), die ich für die Matura genutzt habe, dann das Noviziat in Maria Puchheim (OÖ) und das Studium der Theologie in Würzburg (D).

 

Ein langer Weg! Daher war für mich die Freude umso größer, endlich auf eine Pfarrgemeinde losgelassen zu werden. 14 Monate durfte ich meine ersten pastoralen Erfahrungen in einem Pfarrverband der Diözese Augsburg (D) sammeln und wurde währenddessen im April 2021 zum Diakon und im Oktober 2021 zum Priester geweiht. Nun haben mich die Ordensoberen nach Wien geschickt und ich freu mich sehr auf die kommenden Jahre und auf die vielen Begegnungen.

 

Pater Anton

Gottesdienste
Evangelium von heute Lk 1,1-4.4,14-21 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause! 

> mehr

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3
1170 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile