Donnerstag 24. August 2017
Gottesdienste
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Joh - Joh 1,45-51 In jener Zeit traf Philippus Natanaël und sagte zu ihm:...
Namenstage Hl. Bartholomäus, Hl. Ansoalda, Hl. Karl von Borango, Hl. Émilie de Vialar,...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Informationen

Chorproben Glanzinger Singkreis

Die Chorproben sind jeden Montag um 20.15 bis 22 Uhr.

Wir singen geistliche und weltliche Chorsätze, aus Freude am Singen und an der Musik. Einige Messen im Kirchenjahr werden durch den Chor mitgestaltet. Interessenten - bitte einfach zur Probe kommen!

"Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß" (Franz von Sales)

Jahresmotto der Salespfarren 2015 / 2016

Zum Jahresmotto der Salespfarren 2015/2016
"Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß" (Franz von Sales)
Wie maßlos darf/soll Liebe sein?
Der hl. Franz von Sales ist bekanntlich ein Mann, dem das richtige Maßhalten sowohl im alltäglichen Leben wie auch in der religiösen Praxis wichtig ist. Er hält weder etwas von Unter- noch von Übertreibungen. Alles was wir tun, soll maßvoll und der Situation angemessen sein.
Ganz anders denkt er aber, wenn´s um die Liebe geht. Anlehnend an den hl. Bernhard von Clairvaux, der sagt, dass unsere Liebe zu Gott maßlos sein soll, sagt Franz von Sales, dass diese Maßlosigkeit ebenso für unsere Liebe zu den Mitmenschen gelten soll: Nicht berechnend oder aufrechnend, sondern offenherzig und wohlwollend sollen unsere Begegnungen und Beziehungen ausgerichtet sein. Wenn wir Gott in unserem Leben den 1. Rang geben, so der Heilige, dann brauchen wir keine Angst haben, dass wir in der Liebe zum Nächsten übertreiben.
Ein Tipp für meinen Tagesbeginn: Ich beginne bewusst meinen Tag mit einem Gebet. Ich nehme mir vor, den Menschen, denen ich heute begegne – wer immer es auch sein mag – mit Offenheit und Wohlwollen zu begegnen.
Vgl. Franz von Sales, Geistliche Gespräche, DA 2,S.66f und Briefe, DA 5,219f

Fotos aus Glanzing
an einem kalten Wintertag fand der zweite...
Jeweils Donnerstag um 6.30 Uhr findet in der...
am 30.November 2016 fand eine...
Teilgemeinde Glanzing
Krottenbachstraße 120
1190 Wien

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil